Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 10.07.2014, 22:37 Uhr

Danke für Eure Antworten. Bücher sind das Eine, Spielzeug das Andere...

Hallo,

meine Jungs haben auch meine Kinder- Jugendbücher zur Verfügung. Sooo unterschiedlich ist die Rechtschreibung ja auch nicht. Bisher hatte das noch keine erkennbaren Auswirkungen.
Deswegen werd ich sicher meine Bücher nicht weggeben.

Und mit dem alten Spielzeug - meine Jungs fanden das lange sehr toll, das es bei der Oma einen großen Kasten mit altem Spielzeug gab.. so ganz anders.
Die Dardabahn hatte was ganz besonderes - vorallem als es dann neue Autos dafür gab - die wurde nochmal mehr aus ausgiebig bespielt. Und auch wenn mein großer eher der Legobautyp ist - deswegen war das alte Playmobil bei der Oma trotzdem intressant - das gab es ja nicht ständig, sondern nur bei der Oma. Die alten angemalten Baufahrzeuge.. sie fanden es toll, das sie die weiter bekritzeln durfte - wie schon ihr Papa und die Onkeln vor ihnen.. so durfte man das zuhause nicht.
Und das Fischertechnik aus meiner Kindheit - das steht inzwischne bei meinem 15jährigen im Schrank - aufgestockt mit neuen Bauteilen, Solar- und Wasserstoffengergie - und ist was ganz besonderes für ihn - er konstruiert immer noch gern.
Die Ritterburg von Playmobil, die mein jüngster liebt ist 25 Jahre alt - mit vielen neuen Playmobil ergänzt.. und immer noch prima.

Das Puppenhaus vom mir ging dagegen an die Tochter meines Bruders.. dafür konnte ich keinen der Jungs intressieren ;.-)

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Bücherwurmfrage

Hallo Allerseits, mein Sohn liest alles was mit Drachen zu tun hat und sonst gar nichts. Von Drachenzähmen über Drachenreiter von Cornelia Funke, dann die Chroniken der Dunkelheit und jetzt Eragon. Ich kann ihn davon nicht abbringen. Er wird demnächst acht Jahre, ist in der ...

von Mera68 01.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Gerne Lernen Bücher von Jako-o

Hallo, kennt bzw hat die jemand ? Ich überlege mir eins zu kaufen weil mein Sohn in der 5. keinen Plan hat wie er lernen soll/kann. Wie findet ihr die Bücher und welches habt Ihr, das Eltern oder Schülerbuch. Ich bin unsicher welches ich kaufen soll. Danke für Eure ...

von MamaFlix 18.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Bücher leihen oder kaufen?

Bei uns trudelte der Bücherzettel für die 2. Klasse ein. Leihen oder Kaufen der Bücher steht diesmal zur Option. Sollte man lieber leihen oder doch kaufen? Gehen die Kids in der 2. klasse schon sorgsam genug mit ihrem Schulmaterial um? Wie sind da eure ...

von Cullen 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Bücher mir Reimen

Hi, mein Sohn (2. Kl.) freut sich immer sehr, wenn es in einer Fernsehsendung oder in einem Buch, das auch sein kl. Bruder (fast 5 J.) vorgelesen bekommt, Reime gibt. Für seine Altersklasse kenne ich kaum was. Wer kennt nette Bücher mit Schüttelreimen oder ähnlichem? Danke ...

von paula_26 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Bücher zum Vorlesen für 7,5 jährigen Jungen

Hi, ich suche dringend Buchtipps für genanntes Alter. Viele Bücher zum selberlesen finde ich ja unter jeder Kritik, aber auch zum Vorlesen gibt es kaum was. Wir haben alle Kokosnuß Bücher, die auch der 4,5 jährige Bruder mag, ansonsten Ritter Trenk, das kleine Gespenst, ...

von paula_26 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Liest man in der Grundschule eigentlich Bücher im Unterricht?

Also ich meine jetzt richtig Romane etc.! Bei uns hing letztes Jahr im Flur ein riesiges Plakat, auf dem Kinder der 3. oder 4. Klasse Briefe an Cornelia Funke geschrieben haben. Es ging um das Buch "Hinter verzauberten Fenstern". Weiß jetzt nicht, wie das Plakat zustande ...

von lali77 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Disney Bücher

Hallo... Das ist zwar keine direkte Schuldfrage, stelle sie aber trotzdem mit der Hoffnung auf Glück. Als mein Sohn klein war habe ich ihm Bücher über den Egmont Horizont Verlag bestellt und war auch begeistert, jetzt wollte ich für meine Tochter ein paar schöne Mädchen ...

von geka 09.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Antolin - wie erfahre ich, welche Bücher NICHT drin sind

Hallo OHNE erst im Net nachzuschauen? Die Klasse unseres Sohnes macht seit 1 Woche da mit. Mein Sohn hat jetzt ein Buch (von der Schule) gelesen, da hat er auch alle Fragen richtig beantwortet. Leider konnte er jetzt kein neues ausleihen da Lehrer heute nicht da (und ...

von RR 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Bücher für unsere Schulbücherei - habt Ihr Tipps für mich?

Ich habe 750 Euro zu Verfügung und darf diese in Kinderbücher für Grundschüler investieren. Dank einer früheren Finanzspritze habe ich bereits viele Erstlesebücher und alle "Conny-Bücher" angeschafft. Nun würde ich gerne Sachbücher und Kinderbücher für ältere Grundschüler ...

von Aprilbaby 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Suche jetzt schon folgene Bücher (5. Klasse):

Deutsch (Integr.Lehrwerke) Deutschbuch - Sprach- und Lesebuch ISBN: 5 978-3-464-68055-1 Englisch English G 21 - Ausgabe A1 ISBN: 978-3-06-031304-4 Erdkunde TERRA Geographie Rheinland Pfalz ISBN: 978-3-12-104004-9 Erdkunde Diercke Weltatlas 2008 ...

von Gucci75 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.