Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 10.07.2014, 15:17 Uhr

@Karin71

Klar verändert Sprache sich - das ist normal und gehört dazu. Stell dir mal einige deiner Bücher in heute moderner Sprache vor. Ich habe als Kind bzw. im frühen Jugendalter auch gern Bücher in alter deutscher Schrift gelesen, da war natürlich auch dei Ausdrucksweise eine ganz andere. Das fand ich nie schlimm. Genauso wenig stören sich meine Kinder daran, dass die Bücher aus meiner Kindheit ganz anders sind als heutige. Und manchmal wird daraus sogar ein kleiner geschichtlicher Exkurs.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.