Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 03.12.2012, 8:51 Uhr

Wie beschäftigen sich Eure 9/10 jährigen Jungs ?

Wenn sich dein Sohn für Computer interessiert, aber auch Lego mag dann kann ich dir den "Lego Mindstorms" ans Herz legen.
Mein Kurzer (ok, der ist noch keine 8 Jahre alt) programmiert für sein Leben gern den selbstgebauten Roboter. Dazu verwendet er auch neben den normalen Bausteinen die im Set dabei sind noch andere Lego-Technik Teile und es ist echt Wahnsinn, was man dem Ding alles beibringen kann.

Ansonsten wird auch ohne Programmierung gerne Lego Technik gebaut.
Wenn das Wetter gut ist, findet man ihn eher draussen auf der Straße zum Waveboardfahren, auf dem Spielplatz, bei Freunden.

Nen Nintendo und nen Laptop hat er auch, erstes wird eher weniger benutzt (meist spielt er da nur Prof. Layton wenn wir irgendwo im Wartezimmer hocken) und der Laptop wird hauptsächlich für den Mindstorms benutzt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.