Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 29.11.2012, 20:45 Uhr

Wie beschäftigen sich Eure 9/10 jährigen Jungs ?

Hallo
mein Sohn (9) kennt kein PC o. Nintendo. Fernseher wird erst nach 19 h angeschaltet, oft auch tagelang gar nicht.

Wenn er alleine ist bei schlechtem Wetter spielt/baut er gerne mit/an der Modelleisenbahn, bastelt, liest, hört "nebenbei" Cassetten. Bei gutem Wetter (bei "normalem Regen" aber auch) hockt er am liebsten im Betrieb dabei, fährt mit dem Hubwagen Kisten durch die Gegend, hilft dem Personal LKW abladen etc...

Wenn er Besuch hat wird meist Rad gefahren, verstecken o. fangen gespielt, gekegelt, Fußball gespielt, "Schätze ausgraben", Baustellen bearbeitet, im Sommer auch gerne Wasserrutsche, Planschbecken, mit Straßenkreide die Straße bearbeitet (Verkehrsschilder, Parkplätze angelegt etc.), Fangballspiele, Drachen steigen lassen, Kickertisch.....

Drinnen sind Gesellschaftsspiele auch sehr beliebt! Wir haben da auch eine ziemliche Auswahl!

Irgendwie fällt ihm immer was ein wenn er frei hat....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.