Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 01.12.2012, 9:27 Uhr

Wie beschäftigen sich Eure 9/10 jährigen Jungs ?

Hallo,

meine beiden jüngeren Jungs sind 8J und 10J - und hier ist gerade Playmobil wieder hoch im Rennen. Das halbe Wohnzimmer ist eine große Ritterlandschaft. Und wird wirklich schön bespielt.
Mein 10jähriger wünscht sich heuer zu Weihnachten Fischertechnik, da haben wir zwar schon einiges, aber das hält der große Bruder (13J) sehr unter verschluss und wacht eifersüchtig darüber - da bekommt dann der 10jähriger heuer auch seinen Teil - dann können sie es zusammenschmeissen und gemeinsam spielen.

Hörspiele oder Hörbücher sind bei uns auch sehr viele - teils noch als Cassette von mir und meinem Mann, teils als CD oder auch als MP3.... wobei ich gerne die CD´s als MP3 sichere - die zerkratzen einfach zu schnell - so fürsorglich gehen die Jungs da nicht damit um.

Dadurch das sie zu dritt sind, sind hier Gesellschaftsspiele auch gern gespielt - man findet halt immer jemand der mitspielt - von Monopoly bis Spiel des Lebens oder Siedler...

Ihr Lieblingsspiel ist momentan Dunkelparty (mit lauter Musik) oder mit den beiden Cousins (9J und 8J) im Keller Höhlen bauen, verstecken spielen... mit 5 Jungs gehts da unten ab... und meine jüngste Nichte mit 3 Jahren ist mit Begeisterung dabei.

Fernsehen, Computer und Co gibts zwar - aber Zeiten sind rationiert und meistens klappt das auch gut.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.