Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 05.03.2015, 14:01 Uhr

Was würdet Ihr tun?

Hej nochmal!

Auch noch so ruhige Gespräche erzeugen Druck.
Stell Dir bloß mal vor, Dein Chef oder Mann würde Dir täglich, noch so nett unruhig, aber eben konstant, vorbeten, wie sehr Du Dich anstrengen mußt, um das Niveau zu erreichen, das erwartet wird.
(Steckt da nicht versteckt Unzufriedenheit mit Dir hinter? Könntest Du es nicht zumindest - egal wie falsch? - so auslegen?)

Würdest Du nicht auch über Kündigung nachdenken, auf stur schalten, unzufrieden werden...?

Hast Du schon mal gemerkt, wie sehr man Lebensfreude und Anerkennung braucht, um eine Sache gut zu machen?
Wie verhaßt sie einem wird, wenn einem dauernd nur suggeriert wird, man reiche nicht aus?
Erzähl Deinem Sohn, was er gut macht - DAS motiviert ihn!

Ermahnungen, Predigten, Kritik ziehen runter und demotivieren!

Laß los, laß, laß los.
ich habe mir in den letzten Jahren hier oft auf die Zunge gebissen und habe runtergeschluckt - und es wurde viel besser.

Vor allem:
Bewahr Dir den Dialog für die wichtigen Dinge!
Wenn Dein Sohn jetzt zu viel von Dir hört, schaltet er ja auch auf Durchzug, wenn es wirklich zählt.
Willst Du das?

Gruß Ursel,DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.