Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 05.03.2015, 13:12 Uhr

Was würdet Ihr tun?

Hallo!

Mein Sohn würde dazu sagen: "Chill mal Mama!" er ist 7. Kl. Gym und hat überwiegend keine HAs auf, vergisst ca. 1/3 der Schulaufgaben.

Und nein ich "chill mal nicht", muss aber einsehen, dass Kinder so ein komisches selbständiges Eigenleben entwickeln und ganz unvernünftige Sachen ausprobieren wollen, etwa: wie viel höher ist die Lebensqualität, wenn ich mir in einer Arbeit eine 6 leiste dafür dann aber einen Haufen Freizeit habe?

Mein Sohn hat erst seit ca. 2 Monaten eingesehen, dass man Vokabeln nicht nur ein Mal lernt sondern auch regelmäßig wiederholt (mindestens an 3 verschiedenen Tagen) bis man die wirklich kann. Du glaubst nicht wirklich, dass es seine Latein-Lehrerin, seine Englisch-Lehrerin, Mama, Papa, Oma, Opa, Klassenlehrerin nicht auch schon gefühlte 100 Mal gesagt hätten, mal in direkter Ansprache, mal für die ganze Klasse, mal neutral, mal im Zorn und mal geschrien .... Er ist im Übrigen nicht der letzte seiner Klasse, der das endlich kapiert hat, ist aber damit auch nicht der erste.

Also ganz von selber laufen lassen würde ich nicht, aber schraube Deine Erwartungen runter an das was Du Deinem Sohn gegen seinen Willen abverlangen kannst, er ist keine 3 mehr!
Dein Ehrgeiz in Ehren, aber seinen Ehrgeiz muss er schon selber züchten!

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.