Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeltiermama am 05.03.2015, 13:06 Uhr

Was würdet Ihr tun?

Die Krippe/Tagesmutter macht Töpfchentraining, damit die Kleinen im Kindergarten trocken sind. Im Kindergarten wird Malen und Stillsitzen geübt, um auf die Schule vorzubereiten. In der Grundschule muss angeblich "das Lernen gelernt" werden, weil man sonst im Gymnasium nicht mitkommt. Im Gymnasium muss man dann schon wissenschaftlich arbeiten. Und ab dem Studium muss man dann für die Rente vorsorgen. Keiner lebt mehr im Hier und Jetzt.

Das zweite Halbbjahr der 4. Klasse könnte so eine entspannte Zeit sein. Endlich ist es mal völlig egal, welche Noten man hat. Gute LehrerInnen nutzen diese Zeit für Projekte und alternativere Lernformen. Eine Freundin von mir hat ihre Tochter das ganze Halbjahr beurlauben lassen und eine Reise durch Südostasien mit ihr gemacht. Eine tolle Erfahrung. Und das Mädel hatte danach überhaupt kein Problem im Gymnasium.

Lass einfach mal die Zügel locker. Das wird schon. Was soll denn Dein Sohn für ein Bild vom Gymnasium bekommen? Auch dort wird nur mit Wasser gekocht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.