Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von banffgirl am 10.03.2015, 8:42 Uhr

Hey nochmal!

Danke!
Ich habe mir eure Meinungen jetzt zu Herzen genommen und mit meinem Sohn eine Vereinbarung getroffen:
Wenn er lernen möchte, helfe ich ihm, wenn nicht, dann eben nicht. Ich erinnere ihn ab und zu, akzeptiere aber wenn er nicht möchte.
Und tatsächlich haben wir das am Wochenende so durchgezogen, obwohl er, wie geschrieben, diese Woche mehrere Arbeiten schreibt für die er definitiv lernen müsste (Vokabeln z.B.) . Er hat dann für jede Arbeit freiwillig ca. 10 Minuten gelernt. Bin mal gespannt was rauskommt. Ich denke aber wirklich, dass das der richtige Weg ist.
Ein kleiner Hinweis noch: Die Lehrerin hat uns die Gymnasialempfehlung mit der Frage übergeben, ob wir auch bereit wären jeden Tag mit ihm zu lernen. Ansonsten würde es sehr schwer werden, gerade weil er jemand ist, der freiwillig gar nichts macht. Vielleicht habe ich mich auch davon so beeinflussen lassen. Und ach ja, die Noten in allen Fächern außer den Hauptfächern sind mir übrigens absolut egal. In Mathe, Deutsch und Englisch habe ich einfach Angst, dass er den Anschluss verliert. Aber klar: Warum sollen wir uns schon vorher verrückt machen. Reagieren kann man auch dann, wenn es so weit kommen sollte.

Lieben Gruß!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.