Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 05.03.2015, 13:34 Uhr

Lass mal die Kirche im Dorf!!!

Er hat seine Anmeldung - alles ist im grünen Bereich - kein Schüler den ich kenne hat sich nach der Anmeldung im 2. HJ angestrengt - bei den meisten kam ein viel schlechteres Zeugnis raus - aber es ist auch einfach die Luft raus - was glaubst Du wie sehr die Kinder sich selber unter Druck setzen und von den anderen in der Klasse - und dann auch noch vom Elternhaus - das muss nicht sein.

Mach Dich mit dem Gedanken vertraut dass es erst mal nach unten geht mit den Noten mit allem und es öfters eine 5 gibt als Du Dir erträumst - denn selbst mein 1er Grundschüler hat ab dem 2. HJ in der 5. Klasse ordentlich ins Töpfchen gelangt und ist teilweise auf einen Schnitt von 3,6 abgerutscht obwohl er eine Anmeldenote von 1,4 hatte.

Irgendwann kommt es an dass sie lernen müssen - bei meinem Großen war es in der 10. Klasse - und sei froh dass es auf dem Gymnasium ist denn dann haben sie noch genügend Zeit um ein ordentliches Abi abzulegen - mein jüngerer Sohn ist jetzt auch in der 9. macht aber nächstes Jahr den Abschluss da Realschule - wenn es soweit ist dass das Hirn mitmacht muss er sich bewerben mit Noten die so gar nichts über sein können aussagen.

Also geh es entspannt an - kein Mensch interessiert sich für das Sommerzeugnis der 4. Klasse - die meisten Schulen haben ab der 5. ihr eigenes Zeugnisheft und das von der Grundschule wird völlig uninteressant.

Lass ihn entspannen - in den Tag leben - wenn es seither normal gut gelaufen ist wird das auch auf dem Gymnasium so sein - und lass ihn um Himmelwillen egal bei welchen Noten seinen Sport zum Ausgleich - das ist so wichtig - mein Großer macht neben Gymnaisum noch Leistungsschwimmen mit täglichem Training und es funktioniert - er wird kein 1er Abi machen - dazu ist auch er zu lernfaul aber es wird ein gutes 2er Abi werden.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.