Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 05.03.2015, 11:48 Uhr

Was würdet Ihr tun?

hm schwierig- einerseits soll er selber herausfinden wieviel er für was tun muss- weil in 1 -2 jahren eure hilfe noch unerwünschter sein wird- andererseits soltle er auch begreifen dass die erinnerung zu lernen ihm nur hilft seine Ziee (gymnasium) zu schaffen.
Ich würde familienrat halten und deinen sohn dabei klar sagen dass du es gut fidnest wenne reigenverantwortlich lernen möchte- doch dass Du auch möchtest dass ereinen guten Shculabschluss macht und es ihn nichts bringt jetzt zu schludern- weil ihn das iwssen dann im Gymnasium fehlen wird.
Aus diesem Grund schlägst du einen kompromis vor: er darf eigenständig lernen- schreibt er eine 4 muss er mit euch in diesem Fach nachlernen bis nach er nächsten arbeit (= mehraufwand weil 2 mal die woche über wochen hinweg) und das dann auch keine ausreden wie Verabredung und co zählen bzw. du in diesem fall die freunde nach hause schickst und anrufst wenner fertig is mit lernen (alternative: nachhilfelehrer)
so gbst du ihm freiraum - sorgst aber dafür dass er sich mit dem thema wann lerne ich auseinandersetzen muss- weil wochenlang 2 mal die Woche ne halbe stunde mit euch zu pauken is ja keine shcöne aussicht... und wenner einennote abrutscht wäre das keinbeinbruch,,,sondern nur ärgerlich.
genauso muss ihm klar sein, dass er in die realschule wechseln muss sollte er durch seine faulheit dauerhat schlechte noten im Gymnasium schreiben.
früher oder später muss er eh eigenverantwortlcih lernen- aber so hat er ineen rahmen in dem er sich selbst diesbezüglcih austesten kann und ihr ihn mit dem Thema ncht "nervt".
Das üben betrifft natürlich jeweils das fach mit shclechter note...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.