Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 21.06.2017, 10:27 Uhr

Warum ist das nicht schön?

Hej!

Es ist doch immerw ieder traurig zu lesen/hören, wie alles gleichgemacht werden soll.
Wir wollen Individualisten - und wir rasieren alles ab, was am Rande auch nur ein bißchen aus der Menge sticht.
Und bei Lehrern kommt sicher auch hinzu, daß Kinder, die sich 2anders" benehmen, auch schwerer zu händeln sind, eben gerade in kein Schema passen und nun passend gemacht werden müssen.
Sicher ist da viel Druck von oben - aber wer ist letztendlich "oben"?

Nein, wegen so einer kleinen Aktion ein Kind als verhaltensauffällig zu bezeichnen, finde ich selber schon "verhaltensauffällig". Ich hoffe, ernsthafte Psychologen und auch Pädagogen würden darüber müde lachen.
Wir haben in unserer Arbeit mit der hiesigen, von uns mit gegründeten Schule viele wirklich verhaltensauffällige Kinder gesehen, glaub mir: Das sieht anders aus.
Gerade auch in diesem Alter probieren Kinder doch noch ganz viel aus, testen Reaktionen, schauen sich was ab,. ohne richtig zu verstehen, undundund.

Die Lehrerin hat ein Problem - das sie auf Euch abschieben bzw. an Euch weitergeben möchte.
Nimm es nicht an, dazu besteht kein Grund.

Caot - leider hatten wir auch eine junge Lehrerin ,die gänzlich humorbefreit war --- als u.a. auch meine Kinder ihr mal einen harmlosen Streich spielten
("Zauberpulver" aus dem Sommerpark in ihren mitgebrachten Kaffee --- der für micheh immer ein Unding war --- so daß der steif wurde wie Masse mit Gelatine )
und sie sich quasi bei mir beschweren oder ausheulen kam, habe ich nur nach der Schilderung des Streiches (von dem ich im voraus sogar ahnte, daß er kommen würde) gelacht und gesagt, wie toll die Kinderphantasie doch sei - und was für eine lustige Aktion etc. --- statt mitzulachen, hatte die ein Riesenfaß aufgemacht und bei den Kindern einiges an Sympathie verloren...
Schade, gerade Grundschullehrer müßten doch mit einem dickeren Fell ausgerüstet sein, aber manche sind sehr bedacht darauf, lieber pädagogisch wertvoll zu agieren...

Grund Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.