Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Larissa81 am 20.06.2017, 22:20 Uhr

ich glaube viele Lehrer sehen heute jedes nicht erwünschte Verhalten als Problem

das sind Kinder.
Hier gibt es so ein Klassensystem wo die Kinder jeden Tag ihren Kleber an einen Smiley pinnen, Lacht er waren sie unauffällig, mittleres Gesicht warnstufe und Mundwinkel nach unten haben sie sich total "fehlverhalten" in den Augen des Lehrers. Das ganze wird im Klassenbuch vermerkt.

Dabei muss der Lehrer bei betreffender Situation nicht anwesend sein, es reicht wenn andere Kinder es erzählen (die dann natürlich gerne vergessen zu erwähnen was sie selber beigetragen haben, und anderes Kind was nicht "gepetzt" hat die Warnstufe bekommt)

Das führt dazu das Kinder sofort auf die Verwarnung kommen wenn sie zum Beispiel ihren Turnbeutel werfen, sich schubsen (ohne zu verletzen), ein Mäppchen weg nehmen, zu lange zum umziehen brauchen,, mit Worten geärgert wird zB (gib dem XY das Buch nicht) usw.
Sogar wenn andere Kinder nur nach der Pause erzählen xy hat mich gehauen kommt betreffendes Kind auf Verwarnstufe ohne dass eine Lehrkraft gesehen hat was passiert ist.

Das System ärgert mich wahrsinnig, ich sehe dahinter Konditionierung und nicht mehr.
Dinge die während einem Spiel passieren wo es früher hieß klärt das unter euch werden von den Mitschülern (vielleicht auch gezielt) an den Lehrer weitergetragen obwohl es wirklich Kinderkram ist und man nie sicher sein kann ob das berichtende Kind dem anderen nicht einfach eins auswichen will.

Denn es wird nicht nur eingesetzt wenn ein Kind den Unterricht stört (da könnte ich es nachvollziehen) sondern bei jeglichem unerwünschtem Verhalten.

Dein Sohn ist noch ein Kind, natürlich haben sie Mist im Kopf, viele Erwachsene auch, es muss doch auch Spaß und Quatsch geben solange keiner dabei zu schaden kommt ist doch alles ok.
Ich würde mir da keinen Kopf machen sondern darüber lachen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

verhalten der lehrer ..

ich erzähle einfach mal, was bei uns passiert ist. mein sohn (3.klasse) mag seine kunstlehrerin nicht. das hat er wohl auch 2 freunden erzählt, die es weitergesagt haben müssen. jedenfalls kam mein sohn letzte woche total aufgebracht von der schule und meinte, die ...

von ninsche 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verhalten, Lehrer

Verhalten der Lehrerin ist komisch

Meine Tochter geht in die 4. Klasse. Seit letztem Sommer haben sie eine neue Lehrerin für Musik und Englisch. Schon seit einiger Zeit erzählt meine Tochter, daß diese Lehrerin öfter zu spät in den Unterricht kommt und auch in jfast jeder Stunde , in der sie sie haben auf ...

von sarktos 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verhalten, Lehrer

Eure Meinung zum Verhalten einer Lehrerin! etwas länger

Hallo! Ich möchte gerne mal eure Meinung zum Verhalten mehrerer Lehrer hören. Ich arbeite in einem Schülerhort. Wir haben zur Zeit einen Erstklässler, der große Verhaltensauffälligkeiten zeigt.Er ist sehr unsicher im Umgang mit anderen Kindern, ärgert sie viel, heult ...

von mrsrobinson 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verhalten, Lehrer

Wegen Beitrag vom Elternabend und Verhalten der Lehrerin..

falls sich noch jemand daran erinnert, War am Di mit meiner Tochter beim Konzert und für Mi hatte ich sie ausnahmsweise frei gestellt. Jedenfalls sprach mich die Lehrerin gestern an wie es war und so, ich sag gut, hat wieder Motivation zum mehr Geige lernen. Sie sagte dann ...

von disi 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verhalten, Lehrer

wenn wir schon bei fragwürdigen Verhalten von Lehrern sind...

mein Sohn (3te Klasse) hat mir erzählt, daß die Klassenlehrerin das Käppi eines Jungen aus dem Fenster geworfen hat. Er hatte das nach der Pause wohl aufgelassen, da hat sie ihm das vom Kopf genommen, das Fenster geöffnet und aus dem ersten Stock in den Schulhof geworfen. Der ...

von wickiemama 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verhalten, Lehrer

Wie richtig verhalten? - Lehrer gefragt - HILFE!!!!

Ich möchte mich gern einmal mit paar erfahrenen Lehrern austauschen, wie sie sich als ELTERN verhalten würden, wenn sie Mobbing der Lehrer untereinander beobachten (also nicht vom Hören-Sagen, sondern live dabei waren). Sollte man sowas ansprechen, oder lieber nicht ...

von +mausi+ 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verhalten, Lehrer

Lehrer krank

Hallo, die Lehrerin meiner Tochter (1. Klasse) ist nun schon seit 3 Wochen krank. Alle paar Tage kommt ein anderer Vertretungslehrer. Man weiß nicht, wann sie wieder kommt oder ob sie wieder kommt. Weiß vielleicht wer, wie das geregelt ist? Also mal angenommen, sie bleibt noch ...

von Nachtwölfin 16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Kind hat Angst vor Lehrerin und weint

Hallo zusammen, meine Tochter ist 7, fast 8 Jahr alt und ist in der 2. Klasse. Ihre Klassenlehrerin ist sehr sehr streng und leistungsbezogen. Wenn die Kinder zu langsam beim Lesen sind, dann kriegt man solche Sprüche wie „Du bist ne lamme Ente“ oder ähnlich. Meine ...

von sigute 09.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Kann die Schule das so machen? Gerne an Lehrerinnen

und zwar, geht es um das Kind einer Bekannten. Der Junge geht in die 2 Klasse einer Förderschule. Diese wird bald geschlossen. Er hat eine Zusage an einer anderen Förderschule bekommen, mit dem gleichen Schwerpunkt. Nun, da es in dem Bundesland in paar Tagen die Ferien ...

von Marianna81 20.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerin ignoriert verletztes Kind - Aufregposting

Hallo, ich muss mich kurz über unsere Lehrerin aufregen, sorry. Meine Tochter ist auf einem Ausflug der Klasse gestürzt und hat sich sehr übel das Knie verletzt. Die Lehrerin hat mich nach Rückkehr der Klasse mit dem Bus zur Schule angerufen und mir gesagt das Kind ...

von lilly1211 16.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.