Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Pebbie  am 21.06.2017, 11:01 Uhr

Verhaltensauffällig?

Die Klassenlehrerin meiner Tochter meinte 2 Monate nach der Einschulung zu mir "war ihre Tochter schon früher Verhaltensauffällig ? ". Ich war wie vor den Kopf geschlagen, denn die Eigenschaften die der Kindergarten immer als positiv empfunden wurden, nämlich das sie immer ehrlich und offen war und man immer wusste woran man bei ihr ist, waren für die Lehrerin negativ. Ich traf zufällig eine Erzieherin aus dem Kindergarten und erzählte ihr das, sie meinte ich solle das abhaken.
Auf Rückfrage meinerseits nach weiteren 2 Monaten war alles wieder wunderbar ?!
Es kristallisierte sich heraus, das die Lehrerin ihre erste Klassenleitung hatte und etwas überfordert war. Zudem sind sie und meine Tochter vom selben Typ Mensch, so das die beiden schon mal ganz gerne aneinandergeknallt sind. Nachdem die Klassenlehrerin gemerkt hatte wie man Anna zu nehmen hat, lief das.

Entschuldige das ich so ausführlich geschrieben habe, aber die Situation ist vergleichbar. Mein Resümee ist: nicht zu sehr zu herzen nehmen, mit dem Kind reden und mit der Lehrerin vereinbaren wenn etwas vorfällt, zeitnah darüber zu unterrichtet zu werden damit Du reagieren kannst.

Ich kann echt nachvollziehen das Dich das erst einmal sprachlos gemacht hat. Ist aber die Aufregung nicht wert.

LG Pebbie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.