Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yl2 am 28.02.2012, 18:10 Uhr

Wahnsinn...

hm, also ich bin nicht so regelmäßig hier, um die einzelnen namen zu kennen und finde es nicht so gelungen, die situation im forum jetzt an bestimmten personen festzumachen.

was allerdings auffällt -und damit meine ich nicht ein spezielles posting oder einen bestimmten thread, denn ich kenne den thread von susip1 auch nicht-
ist, dass hier das ratschlag geben und "zuhören" immer mehr zu kurz kommt, sondern nur noch blind analysiert und herausgefiltert wird, um dann bestimmte klischees zu bedienen...

und wenn man freundlichkeit und unvoreingenommenheit voraussetzt oder sich wünscht, dann sucht man nur "kopfstreichler" oder kann nicht mit kritik umgehen!
vielleicht sind viele aber auch gar nicht hier, um sich ungesehen kritisieren zu lassen, sondern um sich verschiedene sichtweisen und erfahrungen anzuhören! wer lässt sich schon gerne kritisieren?! niemand oder?! wenn ja, glückwunsch, ist eine tolle charaktereigenschaft! allerdings kenn ich eher die leute, die es von anderen einfordern, selbst aber auch nur schwer ertragen können!


das zuhören können gehört da sicherlich auch dazu, aber das wird auch nicht unbedingt dadurch erleichtert, dass man leute oftmals über einen kamm schert, ohne sie persönlich zu kennen! sicherlich alltag in einem forum, aber für viele, die sich möglicherweise unglücklich ausdrücken, weil sie aufgeregt sind oder was auch immer, ist der zug dann abgefahren, da wird sich dann drauf gestürzt!

es gibt immer zwei seiten, definitiv...aber ich versteh manchmal nicht, was daran so schlimm wäre, jemandem, dessen problem man vielleicht nicht nachvollziehen kann, dieses freundlicher oder weniger von oben herab "beizubringen"...

finde es jedenfalls schade, dass hier oft nur in schubladen (fordernde eltern, dumme eltern, nervige eltern, überengagierte eltern, blinde eltern etcpp oder aber böse lehrerin, ungerechte lehrerin, faule lehrerin etcpp und dasselbe noch mal für die kids) geantwortet wird...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.