Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susip1 am 28.02.2012, 17:58 Uhr

Wahnsinn...

.....das Forum hier........also selbst wenn ich NIX poste, dann werden halt alle anderen die was posten nieder gemacht....

Also ich hab jetzt mal geschaut, es sind ja eh immer die gleichen:

Montpelle, Mama von Joshua, Fredda ist auch gerne mit dabei und Ilse.....


Schämt ihr Euch eigentlich nicht?

Schaut mal jetzt diese Seite vom Forum an....zuerst waren es meine Postings, dann das Posting wegen dem Notenspiegel, dann das Posting wegen der Lehrerin, jetzt das Posting wegen einer Aufgabe..........

Krass..........oder nicht?

 
49 Antworten:

Susilein- Langeweile ?

Antwort von mama von Joshua am 28.02.2012, 18:01 Uhr

Kümmer dich lieber um die Defizite deines Sohns, ist sinnvoller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn...

Antwort von yl2 am 28.02.2012, 18:10 Uhr

hm, also ich bin nicht so regelmäßig hier, um die einzelnen namen zu kennen und finde es nicht so gelungen, die situation im forum jetzt an bestimmten personen festzumachen.

was allerdings auffällt -und damit meine ich nicht ein spezielles posting oder einen bestimmten thread, denn ich kenne den thread von susip1 auch nicht-
ist, dass hier das ratschlag geben und "zuhören" immer mehr zu kurz kommt, sondern nur noch blind analysiert und herausgefiltert wird, um dann bestimmte klischees zu bedienen...

und wenn man freundlichkeit und unvoreingenommenheit voraussetzt oder sich wünscht, dann sucht man nur "kopfstreichler" oder kann nicht mit kritik umgehen!
vielleicht sind viele aber auch gar nicht hier, um sich ungesehen kritisieren zu lassen, sondern um sich verschiedene sichtweisen und erfahrungen anzuhören! wer lässt sich schon gerne kritisieren?! niemand oder?! wenn ja, glückwunsch, ist eine tolle charaktereigenschaft! allerdings kenn ich eher die leute, die es von anderen einfordern, selbst aber auch nur schwer ertragen können!


das zuhören können gehört da sicherlich auch dazu, aber das wird auch nicht unbedingt dadurch erleichtert, dass man leute oftmals über einen kamm schert, ohne sie persönlich zu kennen! sicherlich alltag in einem forum, aber für viele, die sich möglicherweise unglücklich ausdrücken, weil sie aufgeregt sind oder was auch immer, ist der zug dann abgefahren, da wird sich dann drauf gestürzt!

es gibt immer zwei seiten, definitiv...aber ich versteh manchmal nicht, was daran so schlimm wäre, jemandem, dessen problem man vielleicht nicht nachvollziehen kann, dieses freundlicher oder weniger von oben herab "beizubringen"...

finde es jedenfalls schade, dass hier oft nur in schubladen (fordernde eltern, dumme eltern, nervige eltern, überengagierte eltern, blinde eltern etcpp oder aber böse lehrerin, ungerechte lehrerin, faule lehrerin etcpp und dasselbe noch mal für die kids) geantwortet wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mama von Joshua

Antwort von Pebbie am 28.02.2012, 18:30 Uhr

Die Therapietermine für heute sind bestimmt schon durch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pebbie

Antwort von mama von Joshua am 28.02.2012, 18:40 Uhr



Pebbie, dich hat se in ihrer "Böse-Damen"-Auflistung vergessen. Würd ich gleich ne Mängelrüge erteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn...

Antwort von Nina5223 am 28.02.2012, 18:40 Uhr

Ich gebe dir vollkommen recht.

Auch ich möchte anmerken, daß teilweise die Mütter besorgt, gestreßt oder voller Sorge sind und man nicht jedes Wort/Reaktionen in die Waagschale legen sollte wenn Emotionen im Spiel sind.

Dabei bleibt dann die Sachlichkeit meist auf der Strecke und wird zur emotionalen Ebene, dann sind alle Ratschläge umsonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pebbie

Antwort von Pebbie am 28.02.2012, 18:45 Uhr

Jo

Aber bei den von ihr genannten Diskussionen habe ich mich nicht beteiligt, weil ja schon alles geschrieben wurde was durch meinen Kopf ging. Da bin ich ihr bestimmt nicht aufgefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@susi

Antwort von stella_die_erste am 28.02.2012, 18:49 Uhr

"Also ich hab jetzt mal geschaut, es sind ja eh immer die gleichen:

Montpelle, Mama von Joshua, Fredda ist auch gerne mit dabei und Ilse....."

Merkst Du das JETZT erst? Jeder, der halbwegs was in der Birne hat und hier länger unterwegs ist, stellt in diesem Forum keine Fragen mehr, sondern macht das da, wo nette, hilfsbereite Personen unterwegs sind und keine auf Krawall gebürsteten, gefrusteten Weiber, die den ganzen Tag vor dem PC/Laptop rumlungern und auf Opfer warten.

Such Dir halt jetzt endlich ein anderes Forum. Du merkst doch selbst, daß das hier eine Freakshow ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn...

Antwort von EHelmle am 28.02.2012, 18:50 Uhr

so ist das halt, wenn Grundschulmamas unter sich sind und dann noch eine Montpelle dabei. Da kann nur Wahnsinn rauskommen. Insofern beneide ich Grundschullehrer nicht. Besonders nicht Montpelle. Die ist eh am ärmsten dran. Drum ist sie ja auch hier unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susi

Antwort von mama von Joshua am 28.02.2012, 18:56 Uhr

***Du merkst doch selbst, daß das hier eine Freakshow ist.***

Und du bist ebenso Bestandteil dieser "Freakshow", denn auch du kannst bei bestimmten Personen nicht die Finger von der Tastatur lassen. Und friedlich ist bei dir auch oftmals nur ein Fremdwort. Das nur nebenbei. Nix für Ungut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stella

Antwort von biggi71 am 28.02.2012, 19:09 Uhr

und immer wenn du auftauchst, bist du die hauptperson !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stella

Antwort von Ilse_2000 am 28.02.2012, 19:38 Uhr

Erstaunlich, wie Du Dich hier darstellst! Lese doch Deine Beiträge mal zurück, reflektiere und antworte noch einmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stella

Antwort von Ilse_2000 am 28.02.2012, 19:42 Uhr

"... auf Krawall gebürsteten, gefrusteten Weiber, die den ganzen Tag vor dem PC/Laptop rumlungern und auf Opfer warten."

Erstens bin ich nicht auf Krawall gebürstet, zweitens alles andere als gefrustet, und ich lungere nicht den ganzen Tag hier rum, weil ich auch noch berufstätig bin.

Des Weiteren wundere ich mich, dass ich die Kritik, die ich hier anbringe, auch im wahren Leben sagen darf, ohne dafür hier zerrissen zu werden. Ich bin zusätzlich zum Beruf noch ehrenamtlich im sozialen Bereich tätig, das könnte ich nicht, wenn ich dort als "untragbar" gelten würde.

Weisst Du, einige hier fühlen sich so sehr in ihrer Opferrolle wohl - da fällt es mir schwer, noch den Kopf zu streicheln und Mitleid zu heucheln. Wenn es Probleme gibt, und hier einige Tipps oder Meinungen gegeben werden, die Fragestellerin aber immer mit "Ja, ABER..." antwortet, dann gestatte ich es mir, direkter zu werden!

Und wie gesagt, Stella, lese doch mal Deine Beiträge zurück.... Du wirst erstaunt sein, wie "gefrustet" Du manchmal hier rüber kommst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ilse_2000

Antwort von montpelle am 28.02.2012, 19:44 Uhr

"ihre eigenen Beiträge reflektieren"

Ich denke, dass stella damit hoffnungslos überfordert wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@montpelle

Antwort von Ilse_2000 am 28.02.2012, 19:46 Uhr

Natürlich wäre sie das (wenn sie überhaupt wüsste, WAS Reflektion bedeutet)! Aber Hauptsache hier einmal ordentlich austeilen. Sie prangert uns "Weiber" an und verhält sich ABSOLUT "gleichwertig".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja....so sind sie.....

Antwort von susip1 am 28.02.2012, 20:09 Uhr

.....sie sitzen vor dem PC und warten wohl regelrecht auf einen Beitrag, den sie irgendwie in die Waagschale legen können und dann die TN in der Luft zerfetzen können.......das brauchen sie wohl......warum auch immer.....

Es ist jedenfalls mehr als auffällig, komisch und niveaulos, wie die - immer gleichen Damen - hier auf jeden losgehen, der ihnen nicht 100% ins Konzept paßt....

Manche Menschen können sich halt einfach nur 'groß' fühlen, indem sie andere einfach 'klein' machen........

Solche Menschen gibt es, auch im realen Leben, leider kenne ich einige wenige auch selber - mit denen ich aber nix mehr zu tun habe.....und in diese Kategorie hören diese 'Damen' hier wohl auch.......

Ich bin nicht immer in diesem Forum - hab auch in 'kranke Kinder' oder Vorschule oder 1. Klasse gepostet.....aber selbst da tauchen sie auf und suchen nach ihren 'Opfern'....... ja, sie suchen......aber einer besorgten Mutter werfen sie vor, sie solle zum Psychologen gehen, dabei kriegen sie ihr eigenes Leben nicht auf die Reihe, sonst wären sie ja nicht so agressiv und verletzend drauf..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei einigen AW: fällt mir nur eins ein: betroffene Hunde ......

Antwort von Pampersmami am 28.02.2012, 20:11 Uhr











Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Voll Krass ey

Antwort von anbin39 am 28.02.2012, 20:11 Uhr

Dein Posting hebt das Niveau und den Toleranzlevel in diesem Forum beträchtlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susi

Antwort von anbin39 am 28.02.2012, 20:15 Uhr

Stella. Aus Deinen Postings spricht generell eine bewundernswerte Toleranz, Weitsichtigkeit und Freundlichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pebbie....

Antwort von susip1 am 28.02.2012, 20:15 Uhr

....ja genau, dich hab ich vergessen, sorry, nicht böse sein.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

susip1

Antwort von Ilse_2000 am 28.02.2012, 20:17 Uhr

Schade, dass Du Deinen gesammelten Ärger von Deinem Beitrag unten so hier zur Schau stellen musst und nochmals "austeilen" musst.

DU hast in den letzten Jahren immer wieder nach Hilfe gerufen, sowohl im Elternforum als auch bei den Experten. Du hast immer dieselbe Antwort erhalten, aber warst mit keiner zufrieden. DU konntest den Hals nicht voll bekommen, von einem Therapeuten zum nächsten zu gehen. DU hast doch Deinem Jüngsten suggeriert, dass er nicht normal ist. DU hast ihn komplett überfordert!

Und wenn wir hier schreiben: lasse doch bitte einmal Dein Kind "Kind" sein, dann wirst DU unverschämt!

Susip1, Deine Beiträge der letzten Jahre kann hier JEDER nachlesen, es dreht sich immer und immer wieder um dasselbe Thema.

Und dann bringst Du einen Beitrag, in dem Du Dich wunderst, dass die Direktorin aufgrund der ganzen Vorgeschichte Deines Sohnes unfair ist und ihn vorverurteilt. DU bist doch dafür verantwortlich! DU hast doch Dein Kind als unnormal gesehen, schon während Deiner Schwangerschaft!

Und jetzt unterstellst Du auch mir, dass ich ein gefrustetes Weib bin, das nur hier auf Opfer lauert!?

Kennst Du mich? Hast Du Dich mal genau mit meinen Worten auseinander gesetzt? Hast Du jemals etwas von den anderen zu Herzen genommen? Von den Müttern hier oder von den Experten? Wieso sollen sich ALLE irren, und nur Du hast Recht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ilse und alle anderen.....

Antwort von susip1 am 28.02.2012, 20:22 Uhr

.....es geht doch hier nicht darum ob jemand was falsch gemacht hat oder wer recht hat und wer nicht, es geht lediglich darum, DASS ihr hier in diesem Forum und in den anderen STÄNDIG und dauernd jeden und alle angreift und beleidigt, der Euch nicht ganz zum Gesicht steht.......

Ganz egal, was derjenige schreibt - ob es sich nun um einen Notenschlüssel handelt oder um eine Therapie oder um eine Lehrerin - EGAL um WAS.......es geht nicht um WAS und ob derjenige hier oft fragt oder selten.........es geht darum dass ihr hier ständig alle angreift.......und das könnt ihr ja selber nachlesen, da braucht ihr ja noch nicht mal runterscrollen, weil es sich alles auf ein und der selben Seite befindet - ich glaub es sind 4 Beiträge von 4 verschiedenen TN und JEDEN greift ihr hier an und behandelt ihr, als ob sie dumm wäre und nix versteht, weil ihr ja das Wissen total mit dem Löffel gegessen habt.........so liest sich das, sorry.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

susip1

Antwort von Ilse_2000 am 28.02.2012, 20:27 Uhr

Das ist Dein Empfinden - und das respektiere ich auch! Es ist Deine Meinung, und das Forum hier lebt ja von unterschiedlichen Reaktionen.

Hm, wie soll ich Dir das jetzt verdeutlichen, damit Du mich besser verstehst? Pass auf, Du siehst mich als Stänkerin, die alles hier nieder machen muss, weil sie sich überheblich sieht. Das ist Deine Meinung, das ist ok. Und meine Meinung von Dir ist, dass Du immer und immer wieder die selben Fragen gestellt hast - und egal, wer Dir was geschrieben hat, Du bist DEINEN Weg gegangen. Du hattest Dir in den Kopf gesetzt, dass Dein Kind sprachlich zurück geblieben ist und hast dies und das getan. Selbst in der Freizeit hast Du überlegt, wie Du noch Dein Kind fördern und fordern musst.

DU hast das als richtig betrachtet, ich betrachte es als richtig, hier offen meine Meinung zu sagen, Ich habe hier in diesen Beiträgen keinen nieder gemacht, nur meine Meinung geschrieben. Und das ist doch ein Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fragen stellen....

Antwort von susip1 am 28.02.2012, 20:33 Uhr

.....also....ob hier in einem solchen Forum über Jahre hinweg öfters ähnliche Fragen stellt oder auch nicht, das könnte doch im Grunde jedem total sch....egal sein oder nicht?

Ich verstehe nicht, wie man sich dadurch angegriffen fühlen kann, dass man deswegen in so einem Ton zurückschreiben muss....


NATÜRLICH gehe ich meinen Weg, oder denkt ihr echt im Ernst, dass ich auf die Ratschläge von irgendwelchen frustrierten Forumsteilnehmern höre, die ich nicht kenne - nein, es kann ein Input sein für mich, ein Gedankenanstoß irgendwas.......und das hab ich schon getan.....

Ich weiß nicht, was ihr (du) mir hier immer unterstellt.......es klingt, als ob ich meinen Sohn den ganzen Tag, die ganze Woche, das ganze Jahr übertherapieren würde.......weißt Du eigentlich, wie viele Termine wir - ich glaub jetzt seit bald 2 Jahren - wöchentlich haben???????? Du, es sind 2x45 min - also 90 min Therapie / WOCHE (wenn überhaupt)..........es mag den Anschein haben/gehabt haben,d ass es wesentlich mehr ist, es war früher auch mal ein bißl mehr - weil ich halt ständig überlegt hab, was ich machen KÖNNTE.......verstehst DU - K Ö N N T E...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

susip1

Antwort von Ilse_2000 am 28.02.2012, 20:40 Uhr

Das kann ich nicht beurteilen, was Du tatsächlich unternommen hast. Wir können es ja nur erahnen.

Hm, ich wundere mich, dass Du trotzdem immer und immer wieder hier schreibst, obwohl Du Dich hier mit "frustrierten Forumsteilnehmern" abgeben musst.

Und Du siehst doch: Du hast immer auf jeden Deiner zahlreichen Beiträge Antworten erhalten - also man schreibt doch hier auch, um Meinungen zu hören.

Oder waren alle Meinungen falsch? Dann würde ich nur zweimal hier fragen, wenn es nichts bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt....

Antwort von susip1 am 28.02.2012, 20:43 Uhr

....geht es aber um ein anderes Thema, als um mich und über das was ich gefragt hab.....aber ich werd ja sowieso nur reduziert auf 'Therapieverrückte'....egal was ich schreib....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

susip1

Antwort von Ilse_2000 am 28.02.2012, 20:45 Uhr

Jetzt siehst Du aber alles negativ! Das Glas sollte doch eigentlich halb voll sein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: susip1

Antwort von susip1 am 28.02.2012, 20:48 Uhr



Ich sag ja - es ist irgendwie doch schon wieder 'lustig' hier zu schreiben........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: susip1

Antwort von Ilse_2000 am 28.02.2012, 20:49 Uhr

Obwohl hier so viele "Frustrierte" herum lungern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: susip1

Antwort von susip1 am 28.02.2012, 20:54 Uhr

Naja.......an Humor mangelt es mir im realen Leben nicht........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja....so sind sie.....

Antwort von mama von Joshua am 29.02.2012, 9:06 Uhr

***Es ist jedenfalls mehr als auffällig, komisch und niveaulos, wie die - immer gleichen Damen - hier auf jeden losgehen, der ihnen nicht 100% ins Konzept paßt....***

Ich glaube, du verwechselst da was. Du fragst einmal und kriegst antworten. Du fragst zweimal, kriegst immer noch die gleichen Antworten. Und raffst es nicht. Du jammerst ein drittes, ein viertes, ein fünftes mal. Immer die gleiche Leier und nimmst von den Ratschlägen nix, aber rein gar nix an. Stattdessen immer wieder neue Ausreden, warum du dies oder das nicht tun kannst.
Mag sein, daß es Leute gibt die sich auf die Finger setzen und denken, lasse doch gegen die Wand laufen. Aber ich kann da einfach nicht anders, ich muss diesen Personen dann einfach sagen, was ich denke.
Und übrigens....Niveau ist keine Creme.

***Solche Menschen gibt es, auch im realen Leben, leider kenne ich einige wenige auch selber - mit denen ich aber nix mehr zu tun habe..***
Ich bezweifle, daß du im realen Leben überhaupt soziale Kontakte hast. Und ich denke auch, daß es die anderen sind, die mit dir nichts mehr zu tun haben wollen, weil du denen mit Sicherheit mit deinem "Ach wie gehts mir sooo schlecht mit meinem Sohn mit Defiziten" und "Keiner versteht mich" und "Ihr könnt ja alle nicht mitreden weil euer Kind ja gesund ist" Gejammere ebenso auf den Sender gehst wie uns unverschämten Damen hier, die dir alle ja nur Böses wollen.


***Ich bin nicht immer in diesem Forum - hab auch in 'kranke Kinder' oder Vorschule oder 1. Klasse gepostet.....aber selbst da tauchen sie auf und suchen nach ihren 'Opfern'....... ja, sie suchen......aber einer besorgten Mutter werfen sie vor, sie solle zum Psychologen gehen, dabei kriegen sie ihr eigenes Leben nicht auf die Reihe, sonst wären sie ja nicht so agressiv und verletzend drauf..........***

"Die" tauchen da auf, weil sie ein Kind in der ersten Klasse haben, ein Kind in der Vorschule und ein Kind das als behindert gilt. Nicht wegen dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn... Susip... ich glaubs ja nicht...

Antwort von wickiemama am 29.02.2012, 12:56 Uhr

was du hier machst ist unglaublich...

Du schreist hier ständig um Hilfe, bekommst sie über Jahre auch immer und immer wieder.. Immer die gleichen ratschläge von Müttern die ganz ähnliche Probleme mit ihren Kindern haben...

auch ich, ich bin sein 4 Jahren hier im Forum und du nimmst keinen der Ratschläge an, weder von anderen Müttern aus verschiedenen Foren noch von den Experten die du immer und immer wieder um Hilfe bittest und von denen du immer und immer wieder die gleichen ratschläge bekommst.

Und wenn dann jemand mal sagt daß du doch einfach die Ratschläge mal beherzigen solltest oder einfach nicht mehr immer dasselbe fragst sondern einfach mal annimmst was dir in der Schule über dein Kind gesagt wird, dann machst du hier auf gehässig...

Vielleicht solltest Du Dir echt professionelle Hilfe suchen..
Entweder hast du ein wirklich immenses psychisches problem oder du bist einfach nur gehässig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder beides wickiemama

Antwort von susip1 am 29.02.2012, 13:59 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist klar

Antwort von Pebbie am 29.02.2012, 14:13 Uhr

das Du auf den letzten Satz eingehst, aber der Rest des Postings welches ja nunmal nur die Wahrheit wiederspiegelt, prallt von Dir ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was soll ich dazu schon noch sagen........

Antwort von susip1 am 29.02.2012, 14:50 Uhr

.........also Eure Meinung ist sowieso festgefahren, egal was ich schreiben würde........ich bin psychisch krank, gehässigt und hab keine sozialen Kontakte, treib meine Kinder in den Wahnsinn und überfordere meinen Kleinen und noch dazu trichtere ich ihm ein,d ass er nicht in Ordnung ist.......

So what???????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stella

Antwort von Tathogo am 29.02.2012, 15:58 Uhr

"gefrusteten Weiber, die den ganzen Tag vor dem PC/Laptop rumlungern und auf Opfer warten."

Herrlich...und es ist dir auch noch nie aufgefallen dass wenns dann um genau dieses geht DU mit die erste bist die aus ihrem Loch gekrochen kommt??

Grossartig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hättest Du

Antwort von Pebbie am 01.03.2012, 9:17 Uhr

in Deiner langen Foren-Zugehörigkeit irgendwann mal aufblitzen lassen das unsere Antworten an Dich nicht nur vergebene Mühe und Energie an jemanden waren, sondern auch mal zum Nach- und Umdenken angeregt haben, dann hätten wir diese Meinung mit Sicherheit nicht. Aber Deine Beratungsresistenz ist ja nicht nur hier im Forum gegeben, sondern setzt sich auch in Deinem Handeln Deinen Sohn betreffend, fort.

Ums kurz zu sagen: selber schuld !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oder beides wickiemama

Antwort von wickiemama am 01.03.2012, 12:09 Uhr


ja wahrscheinlich beides....

ich habe dir unzählige PNs geschrieben und antworten....
Mir ging/ geht es ähnlich mit meinem Sohn. Ich kann eigentlich total nachvollziehen wie es dir geht, aber ich habe an meinem Sohn gesehen wie der schuß nach hinten losgehenkann mit den 1000000 therapien.

Und wenn du mich fragst solltest du jetzt gerade erkennen, daß bei dir der Schuß auch gerade nach hinten losgeht. Dein Sohn hat offensichtlich ein Ventil gefunden den Druck rauszulassen und eckt in der Vorschule an. Die Lehrer versuchen euch zu helfen und dann sind sie eben blöd.
So wie alle hier im Forum die versuchen dir zu helfen...

Ich hoffe für Dein Kind daß du es irgendwann begreifst, daß du niemanden damit einen Gefallen tust. Weder dir noch deinem Kind.
Aber weißt du was: das ist dein Leben und Dein kind. Wenn du keine Hilfe benötigsts ist doch schön, aber dann bitte auch nicht darum.
Du hast deine Zukunft und auch die deines kindes in der Hand... mach damit was du willst...

Wenn du lange genug wartest sind hier im Forum wieder Mütter die dich noch nicht kennen, die dann Partei für dich ergreifen bis sie erkennen, daß es schwierig ist mit dir....

schade, ich finde immer noch daß sich unsere kinder ähnlich sind, ich hätte einige Tipps für Dich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieckimama - Therapien

Antwort von susip1 am 01.03.2012, 14:16 Uhr

Also....ich frage hier viel - ich hab das doch schon oft klargestellt, dass ich halt einfach viel frage und grüble und nicht alles deswegen umsetze was Therapien angeht....

Was ich hier einfach nicht begreife - WARUM übertherapiere ich meinen Sohn?

Ich meine - INSGESAMT hatten wir echt viel schon an Therapien, das haben wohl viele hier, die eben so Kinder haben....

Aber konkret jetzt oder seit 1,5 Jahren eigentlich schon, was konkret ist denn da zuviel....

Ich meine dann müßte ich echt gar nix machen, wenn ich weniger machen würde an Therapien.....1x45 min Logo, 1x 45 min Ergo.....wenn es hochkommt und nicht grad was ausfällt oder Ferien sind....


Es ist schad, dass ich immer hingestellt werde, als würde ich irgendwie 10x Woche irgendwas machen - mein armer Sohn.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selber schuld....

Antwort von susip1 am 01.03.2012, 14:18 Uhr

...und an was konkret bin ich jetzt selber schuld?

Dass mein Sohn sprechen gelernt hat, es aber sehr mühsam war....

Oder dass die Schule halt noch Defizite sieht............


Und was meinen Sohn anbelangt - ja, wir machen noch bis zum Sommer Logo u. Ergo..........ja, genau 90minTherapie in einer Woche.........sorry.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selber schuld....

Antwort von Pebbie am 01.03.2012, 14:56 Uhr

"also Eure Meinung ist sowieso festgefahren, egal was ich schreiben würde........ich bin psychisch krank, gehässigt und hab keine sozialen Kontakte, treib meine Kinder in den Wahnsinn und überfordere meinen Kleinen und noch dazu trichtere ich ihm ein,d ass er nicht in Ordnung ist......."

daran. Du hast lange genug daran gearbeitet, das einem diese Gedanken kommen ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du fragst nach Spielen

Antwort von Pebbie am 01.03.2012, 15:04 Uhr

die therapeutisch wichtig sein könnten für Deinen Sohn, Du erzählst von Kletterkursen, die ja auch enorm wichtig für ihn sind für seine Entwicklung, Du erzählst vom therapeutischen Reiten.....
Das sind die Sachen die mir so spontan einfallen.
Das hat nichts mit Spass haben, mit "nur" Kind sein zu tun, wenn man hinter alles und jedem einen theraputischen Nutzen sieht und nicht einfach dazu da sind um SPASS zu haben. Und wenn Dir der Nutzen nicht gross genug erschien, hast Du die Sache abgebrochen.
Dein ganzes Denken hat sich auf "fördern müssen" beschränkt. Und warst Du dann mal nur aus Spass schwimmen, haben Dir die Freunde Deines grossen Sohnes nciht gepasst weil die zu frech und unverschämt waren und Du Dein Goldkind schlecht behandelt glaubtest.

Mein Sohn hat auch Logo, Ergo und Psychomotorisches Turnen hinter sich. Aber ich habe auf die Therapeuten gehört wenn sie geraten haben, mal eine Pause zu machen. Du ziehst Dein Ding einfach durch, ohne Rücksicht auf Verluste !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pebbie.....

Antwort von susip1 am 01.03.2012, 18:31 Uhr

Ja....?????? DAs weißt Du also auch noch, ob und wann wir Pause machen und wann nicht?

Also echt, woher willst Du denn das wissen? Nur weil ich hier was gefragt hab was therapeutisch gut sein KÖNNTE....

Hui, echt super, dass Du einfach alles weißt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pebbie.....

Antwort von mama von Joshua am 02.03.2012, 8:20 Uhr

***DAs weißt Du also auch noch, ob und wann wir Pause machen und wann nicht?

Also echt, woher willst Du denn das wissen? ***

Weil du ständig das ganze Therapieleben deines Sohnes hier im Internet breittrittst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und dann - bitte Details.....

Antwort von susip1 am 02.03.2012, 8:43 Uhr

.....also bitte, wenn Du es weißt.....wann hatten wir Pause, wann machen wir Pause..........


Wenn man postet, dass man Ergotherapie und Logopädie geht heißt das ja nicht zwangsläufig, dass man NIE Pause hat, sondern einfach allgemein, dass man diese Therapien macht.....ABER das geht in Eure Köpfe nicht wirklich rein bzw. ihr wollt es ja so lesen, also paßt es für Euch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und dann - bitte Details.....

Antwort von mama von Joshua am 02.03.2012, 13:18 Uhr

***ABER das geht in Eure Köpfe nicht wirklich rein bzw. ihr wollt es ja so lesen, also paßt es für Euch....***

Schliesse doch bitte nicht immer von dir auf andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lenk nicht ab.....mama von Joshua...

Antwort von susip1 am 02.03.2012, 15:52 Uhr

.....sag es mir jetzt, was ich wann für Termine hab und wann wir Pause haben......du weißt es doch alles........wäre echt gespannt........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lenk nicht ab.....mama von Joshua...

Antwort von mama von Joshua am 02.03.2012, 19:49 Uhr

Wenn das selbst nicht weisst, solltest du dir einen Termin in der Demenzberatung geben lassen und dich nach einem Platz im betreuten Wohnen umsehen *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lenk nicht ab.....mama von Joshua...

Antwort von susip1 am 02.03.2012, 20:39 Uhr

Ich weiß es doch, aber Du sagst ja, du wüßtest es eben....deshalb hätte es mich nun interessiert..................aber da du ja der Frage ausweichst sehe ich, dass Du hier nur auf 'allwissend' machst und im Grunde eh überhaupt nicht weißt, was wir tun oder nicht tun.....Du eigentlich nur schlußfolgerst aus meinen Postings, mich verbal beleidigst und dich insgeheim freust, dass Du es jemanden so richtig 'zeigen' kannst und dich dann überlegen fühlst, warum auch immer Du es notwendig hast..........sorry.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lenk nicht ab.....mama von Joshua...

Antwort von mama von Joshua am 03.03.2012, 11:03 Uhr

Ach Schätzelein, ich BIN dir überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.