Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KKM am 28.02.2012, 16:00 Uhr

Schöner Satz auf einem Elternabend - von der Lehrerin...

sollte sich evtl. der / die eine oder andere zu Herzen nehmen:

Zitat:
"Glauben Sie bitte Ihrem Kind nicht alles, was es daheim mittags erzählt. Ich verspreche Ihnen, ich werde auch nicht alles glauben....."

(... und notfalls eben noch einmal direkt nachfragen)

 
3 Antworten:

Re: Schöner Satz auf einem Elternabend - von der Lehrerin...

Antwort von Hasemann am 28.02.2012, 16:32 Uhr

finde ich toll und ist auch eine gute Einstellung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöner Satz auf einem Elternabend - von der Lehrerin...

Antwort von otti am 28.02.2012, 18:38 Uhr

Das ist echt cool

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann man sehen wie man will.

Antwort von 3fachMama am 29.02.2012, 14:29 Uhr

also ich frage erst auch nochmal nach, und jenachdem, was es ist, frag ich bei nem anderen knd (oder mama) nach.

aber grundsätzlich denke, ich, man sollte seine kinder auch ernst nehmen. einfach zu sagen, man soll nicht alles glauben, könnte auch in die hose gehn.

bei unserer großen tochter war es zum beispiel so, dass wir sachen, was sie über die lehrerin gesagt hat, anfangs abgetan haben, weil die lehrerin bei uns immer anders geredet hat und sooo nett war.

nachdem wir aber mitbekommen haben, wie die lehrerin wirklich tickt, sahen wir die dinge auch ganz anders. heute sage ich mir: hätt ich meiner tochter in dieser hinsicht nur mehr geglaubt, und nicht so abgetan, dann wäre einiges anders gelaufen.

und ein kleines bisschen wahrheit ist doch bestimmt immer irgendwo dabei.
man kennt ja auch sein kind, ob es eher zum übertreiben tendiert, oder zum geschichten erzählen oder nicht.


lg 3fachmama

das ist MEINE meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Nur Probleme mit der Schule und heute 1. Elternabend

Hallo zusammen, bin bisher nur stille Leserin aber muss heute auch mal fragen... Unser Sohn wurde am 20.08. eingeschult. Am 19.08. hat wohl seine damalige Klassenlehrerin erfahren dass sie eine 1. Klasse übernehmen muss am 20.08. - besagte Lehrerin war ein halbes Jahr vor ...

von MissYvi77 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Elternabend?!

Hi alle zusammen! Wie sieht es bei Euren Kindern aus. Findet oder fand bei Euch ein Elternabend statt? Damals bei der Schulinspektion wurde uns Eltern gesagt, dass ein Elternabend pro Halbjahr am Anfang eines Halbjahres stattfinden muß, um den Eltern mitzuteilen, welche ...

von Moni_12 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Gestern nach d. Elternabend

Guten Morgen, ich hatte unten diese Woche schonmal gepostet, worin ich die Probleme schilderte. Ich wollte Euch nur kurz erzählen, was gestern nach dem Elternabend los war. Ich bin völlig durch den Wind. Während d. Elternabends habe ich mich total zurückgehalten. ...

von Notre 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Elternabend w/Sexualerziehung

beiu uns gibt es einen Elternabend zu obigen thema....ist auf zwei Stunden heute Abend angesetzt.....die Kinder werden später nach Geschlechtern getrennt von Externen einen Vormittag im Rahmen eine Workshops "unterrichtet"......muss ich da hin wird da was weltbewegendes ...

von golfer 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Gestern hatten wir den ersten Elternabend am Gymnasium...

und ich bin hin- und hergerissen, ob ich mich freuen soll oder Angst haben soll Der Direktor hielt eine sehr vielversprechende und mitreißende Ansprache. Es wurde das Lehrerkollegium vorgestellt und gesagt, dass alle Kinder, die ...

von Pemmaus 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Wegen Beitrag vom Elternabend und Verhalten der Lehrerin..

falls sich noch jemand daran erinnert, War am Di mit meiner Tochter beim Konzert und für Mi hatte ich sie ausnahmsweise frei gestellt. Jedenfalls sprach mich die Lehrerin gestern an wie es war und so, ich sag gut, hat wieder Motivation zum mehr Geige lernen. Sie sagte dann ...

von disi 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Elternabend und unverschämte Lehrerin...

hallo, gestern hatten wir Elternabend und wir haben ja seit drei Jahren eine andere Lehrerin als a, Anfang, leider. Jedenfalls sind wirklich sonst alle super lieb und zuvorkommend, aber diese ist echt der Brüller. Ein paar Beispiele: Sie schmiss mal einfach eine Mutter ...

von disi 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Toll, konnte gestern nicht zum Elternabend :(

Gestern war Elternabend und ich konnte nicht hin. Mir gings gar nicht gut. Denke mal es ist ne dicke Erkältung im Anmarsch :( Jetzt hab ich natürlich nicht mitbekommen, was so besprochen wurde. Wie ist das bei euch? Bekommt man ein Infoblatt wenn was wichtiges besprochen ...

von Verena1984 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Elternabend und viele Extras in der 2. Klasse - Bei Euch?

Hallo, aufgrund des Themas "Lernwörter" wollte ich mal fragen, wie es bei Euch in der 2. Klasse aussieht. Wir hatten jetzt nach 2,5 Wochen Schule den Elternabend und es gab u.a. folgende Informationen: 1. Hausaufgaben können jetzt locker bis zu 1 Stunde betragen. 2. ...

von charty 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Erster Elternabend

Hey Zusammen wir hatten gestern den ersten Elternabend für das 2te Schuljahr. Da wurde uns dann mitgeteilt, wieviele Klassenarbeiten geschrieben werden, wir bekamen den Benotungsschlüssel und haben uns insgesamt dafür entschieden, dass die Lehrerin die Arbeiten nicht groß ...

von Merry 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.