Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 27.03.2010, 14:57 Uhr

Versagen ist Nein-Sagen zu sich selbst, es kann durch Ja-Sagen umgekehrt werden.

WIR sind es ja, die Kinder in Rollen hineinschieben und, wenn es nicht weitergeht, sogar noch weiter hineindrängen. Logisch, dass sie dann immer mehr feststecken. In der neuen Ich-kann-Schule befolge ich im Problemfall den Rat der Bibel:Kehret um!
Versager sind ja nur NEIN-Sager; sie sagen nein zu sich selbst. Also werde ich als IKS-Lehrer jedem Menschen als begeisterter JA-Sager begegnen und vor allem zu den Talenten mein feinstes und aufhörlichstes Ja sagen, die immer nur Nein zu hören bekamen. Ich kann sicher sein, dass diese Talente meine besten Freunde werden. Sie entfalten sich und wachsen durch meine Stärkung und übertreffen bald alle anderen Talente. Im Grunde könnte doch jeder so mit Talenten umgehen.
Ich grüße herzlich.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.