Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 27.03.2010, 14:34 Uhr

Mit einer schlechten Kopfnote

verbessert man am Kind erst mal gar nichts. Im Gegenteil, es wird in seiner "Rolle" ein Stück weit festgeschrieben - denn es steht ja schwarz auf weiß im Zeugnis, dass es "nicht in Ordnung" ist.
Verbessern kann man NUR über Gespräche - also erst mal Lehrer - Kind - Eltern (die oft gar nicht wissen, wie sich ihr Kind in der Schule verhält), in der Folge dann Eltern-Kind.
Deshalb wären vorgeschriebene Gespräche deutlich vorzuziehen.
Da aber der Sinn aller Noten ohnehin (leider) nicht die Verbesserung des Schülers, sondern lediglich eine Angabe des Ist-Zustandes des Schülers ist, passen Kopf-Noten prima in unser insgesamtes Notensystem hinein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.