Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moppel03 am 27.03.2010, 0:01 Uhr

o.T. Heelys........

Gibt es hier Kinder, die sowas haben ? Meine hat welche geschenkt bekommen,

......und kommt damit kein Stück vorwärts.

Wie bringe ich ihr sowas bei ? Hab null Ahnung von den Dingern und kann mir auch kaum vorstellen, wie das gehen soll.

Sie hat bei ein paar anderen Kindern gesehen, wie cool die damit rumrollen, und ist nun mächtig frustriert........

Vielleicht weiß ja jemand was ?

Gruß

moppel03

 
16 Antworten:

Re: o.T. Heelys........

Antwort von Silvia3 am 27.03.2010, 4:12 Uhr

War bei uns genauso. Meine Töchter haben die Dinger in den USA gesehen, wollten sie unbedingt haben. Also haben wir welche gekauft und dann kam die große Enttäuschung: sie haben es einfach nicht hinbekommen. Wir haben sie dann letztendlich weit unter Preis bei Ebay verkaufen müssen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T. Heelys........

Antwort von Loeni am 27.03.2010, 6:49 Uhr

Hallo,

ich kann dir auch nicht sagen wie das geht, aber meine Tochter wünscht sich welche und ich habe das abgelehnt. Man kann ja entweder nur fahren oder eben laufen, dann müssen die Rollen raus, hab ich gelesen. Ich hab sie überzeugt, das Inliner da besser sind und sie hat Chucks bekommen, die hat sie sich auch gewünscht.

LG
Loeni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T. Heelys........

Antwort von snow-fee am 27.03.2010, 7:53 Uhr

Hallo,

schau mal unter:

http://www.heelys.de/

und gehe dann auf: lerne Heelen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T. Heelys........

Antwort von Bengelengelmama am 27.03.2010, 8:07 Uhr

meine haben sie gestern zum Geburtstag bekommen, und siehe da 2m rollen klappt schon (wenn nicht auf beiden gleichzeitig)
Mein Sohn hat erzählt ein Schulfreund hat zwei Wochen gebraucht, bis er heelen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T. Heelys........

Antwort von 20012006 am 27.03.2010, 9:21 Uhr

Hi,
meine Tochter hat auch welche...Sie läuft auf den Vorderspitzen, holt damit als schwung und dann nach hinten auf die Hacken und lässt sich rollen...Mit Übung klappt das dann :o) Man brauch natürlich schon Geduld...

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T. Heelys........

Antwort von eva+kids am 27.03.2010, 9:32 Uhr

hi,

mein Sohn hat sich das von einem älteren Kind zeigen lassen (wäre auch eine Möglichkeit?).

Du mußt den Fuß steif machen und die Zehen vorne anheben, dabei leicht in`s Hohlkreuz gehen.
MIt der Zeit (viel viel viel Übung) wird es dann eleganter :)

wir haben die Heelys aber auch wieder verkauft - meine zwei haben eifnach zu wenig geübt.

eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T. Heelys........

Antwort von Moppel03 am 27.03.2010, 9:54 Uhr

Oh, danke für den Link.

Wäre garnicht auf die Idee gekommen, daß es dafür eine Seite gibt.

Für mich sind das irgendwie nur "Schuhe" :-))

Gruß

moppel03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist das ? Etwa High Heels für Kids wie bei Suri Cruise gesehen?

Antwort von Vesna am 27.03.2010, 12:14 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T. Heelys........

Antwort von Mandy2 am 27.03.2010, 12:16 Uhr

Hallo,

seid damit vorsichtig, meine Tochter ist im letzten Sommer damit viel gefahren und hat ihre Heelys geliebt, bis ein kleines Steinchen die Räder stoppte, sie fiel und sich den Arm brach. Meine Tochter ist schon älter und Schützer sind leider uncool. Sie hat die Teile danach nicht mehr angehabt.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das ? Etwa High Heels für Kids wie bei Suri Cruise gesehen?

Antwort von Moppel03 am 27.03.2010, 12:18 Uhr

Hihi, mir hat das vor ein paar Tagen auch noch nicht viel gesagt.....

Nein, es sind Sportschuhe mit je einer Rolle drunter und wenn man gut ist,
kann man damit rollen.......

Die Rollen können auch rausgemacht werden, und dann können sie als
normale Straßenschuhe benutzt werden.

Na ja, öfter mal was Neues.......

Gruß

moppel03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T. Heelys........

Antwort von 2xGlück am 27.03.2010, 21:58 Uhr

Mein Sohnemann ist 10 Jahre alt und hat sie vor etwa 2 Monaten bekommen - durch das schlechte Wetter hat er sie meist beim einkaufen angehabt - da ist der Boden schön glatt und er hat geübt, lach - erst hat er sich am Einkaufswagen festgehalten und dann gings irgendwann immer besser und nun fährt er richtig gut. Beim fahren hat er die Füße so hintereinander stehen - man muss den Körper wohl ziemlich anspannen.
LG 2xGlück - die auch schon auf den Dingern stand ... und absolut kein Stück vorwärts kam!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T. Heelys........

Antwort von Devil_or_Angel am 28.03.2010, 14:20 Uhr

meine tochter hat auch welche , sie hat das von ihrer freundin gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fersen-Roller

Antwort von Sonnenkinder22 am 28.03.2010, 22:49 Uhr

Hallo,

kennt jemand hier die Fersen-Roller (Locker abrollen mit jedem Schuh) von Jako-o?

http://www.jako-o.de/shop/Geschenkefinder-Kleine-Geschenke-Fersen-Roller-br-1-Paar/group/2123/product/27028/Produktdetail.productdetail.0.html

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!

Liebe Grüße
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fersen-Roller

Antwort von sonnenschein 110 am 29.03.2010, 10:21 Uhr

Meine Eltern hatten mir vor 2 Jahren für die Kids welche aus der Türkei mitgebracht, die wären da alle mit so Dingern unterwegs gewesen. Wir haben das irgendwie nicht hinbekommen und die Dinger weggeworfen.Hab mir jetzt auch mal das Video von den Heelys angesehen, das Prinzip scheint das gleiche zu sein.
Aussehen tut das schon cool, aber halte mal ständig den Fuß so angespannt, denn die Zehen dürfen den Boden ja nicht berühren, sonst rollts nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T. Heelys........

Antwort von sonnenschein 110 am 29.03.2010, 10:22 Uhr

Aussehen tut das schon cool, aber halte mal ständig den Fuß so angespannt, denn die Zehen dürfen den Boden ja nicht berühren, sonst rollts nicht mehr. Weiß nicht, ob das so gesund. Glaub da sind Inliner besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heelys

Antwort von GABSBAER am 30.03.2010, 22:44 Uhr

Also mein sohn hat die dinger jetzt seit einen jahr. er geht kaum noch ohne.
die schuhe sehen aber immer noch gut aus und wir haben immer noch die ersten rollen,.. und das obwohl wirklich täglich damit geheelt wird.
er hat so etwa 2 tage gebraucht um damit klar zu kommen... ( zumindest die grundhaltung und ein paar meter gingen dann)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.