Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 06.12.2014, 6:51 Uhr

Übertriebene Geschlechterrolle / Jungengehabe / Macho...wie gegenarbeiten?

Mein Sohn übertreibt es mit seinem Machogehabe, was mir extrem stinkt! Ich habe ihn soooo nicht erzogen!

“Das ist Mädchenkram...ich bin doch nicht die Dienstmagd...das ist Frauensache...dann zieh ich nach China, da macht die Frau den Frauenkram...“
Kam jetzt ziemlich geballt in den letzten zwei Wochen. Sonst war das noch NIE Thema...

Er ist 7 und hilft im Haushalt (Müll herausbringen, Geschirr abräumen, Zimmehr aufräumen...)...wie ALLE...aktuell halt mit Murren;-(
Von uns hat er die Sprüche NICHT, aber da ich nur halbtags arbeite, mein Mann mehr wie Vollzeit, mache ich halt MEHR im Haushalt. Das ist so (offen) abgesprochen und hat nichts mit meiner Frauenrolle zu tun.

Aussitzen und auf die eigene Erziehung und die Vorbildfunktion hoffen? Mach ich doch was falsch in der Rollendarstellung? Nur eine Phase oder habt ihr gar Ideen wie man da gegen arbeitet?
Buchtipps?

LG

P.S.: ansonsten bin ich mit dem Kerlchen zufrieden. Er ist gerecht, steht für andere ein, ist ehrlich und fair...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.