Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Saarlandmami2 am 15.11.2017, 7:28 Uhr

UPS Pebbie

Naja so ganz "rund" läuft es auch nicht. Der Direktor der anderen in Frage kommende Gemeinschaftsschule hat uns erzählt, dass er 'rechnerisch' 8 Förderlehrer für Klasse 5-10 hat, davon aber immer 3-4 fehlen. Während die andere Schule bis Klasse 9 je Stufe einen Förderlehrer hat. Da es keine Hauptschule mehr gibt, gibt es sowieso auch sehr schwache Schüler.
Ich habe gesehen dass meine Tochter differenzierte Arbeitsblätter bekommt.

Aber insgesamt ist es schon anders als in der Förderschule, allein schon wieviel in einer Klasse sitzen. Nachmittags ist Hausaufgaben Betreuung mit Lehrern besetzt, die helfen und erklären. Das hat es hier deutlich entspannt.

Von den eigentlich ihr zustehende Förderstunde die die Förderschule Sprache zu leisten hat, war erst 2* jemand da..... Das wurde uns anders erklärt und ohne 'Zusage' dass sie zurück könnte, wenn es nicht klappt, hätten wir nie dem Wechsel zugestimmt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.