Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nils am 14.11.2017, 10:27 Uhr

Zweifel

Hallo!
Grundsätzlich denke ich, dass sie 3. Klasse eine schwierige Klasse ist, da sehr viel schwieriger Lernstoff kommt.

Mein Sohn genauso, wenn es ums Lernen geht die Antworten (Rechtschreibprogramm, Taschenrechner,...) könnten auch von meinem sein. Das zeigt dir aber, dass er eigentlich sehr gescheit ist und sich über Dinge den Kopf zerbricht, die in der Zukunft mal sind.
Klar, es hilft dir jetzt in der Situation nichts...

Das nicht lernen-wollen, hysterisch rumschreien, wenn man Hausaufgaben machen soll, ins Heft schmieren, sich schlichtweg weigern und gar nichts machen und nur dasitzen, schreien und in die Luft schauen bis hin zu Erklärungen meinerseits, die er nicht annimmt, weil er es sowieso besser weiß (obwohl er im Unrecht ist und z.B. die Rechnung falsch ist).

Ich denke alle Kinder sind anders und lernen auch anders. Meine Nerven sind auch meist völlig am Ende, wenn er sich so aufführt.
Meist verlasse ich dann den Raum, am besten gehe ich eine Runde laufen und lasse ihn dann mal alleine sich abreagieren.

Hat er denn Hobbies, de ihn bestätigen und wo er sieht, dass er was drauf hat und gut ist? Das gibt oft die mentale Stärke für Tests in der Schule.
Würde jetzt mal schauen wie er sich entwickelt, da er an der Regelschule natürlich später mal mehr Möglichkeiten hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.