Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 14.11.2017, 20:37 Uhr

Zweifel

Was war denn in Mathe Thema, wahrscheinlich 1x1. Du hast ja schon berichtet, dass er sich da beim lernen verweigerte. Das müsst ihr aber auf jeden Fall irgendwie noch nacholen. Es gibt im Netz ja auch online Seiten wo das 1x1 gelernt werden kann. Wir haben von Mildenberger ein Übungsheft mit Freischaltcode für die Übungen am PC und das hat mein Sohn auch viel lieber gemacht als mit Kärtchen o.ä.
Ansonsten würde ich erst mal das Halbjahr noch abwarten und auf jeden Fall zeitnah das Gespräch mit der Lehrerin suchen.

Du schreibst auch das er mit der Organisation Probleme hat. Da würde ich auch die Lehrerin bitten ihn noch etwas zu unterstützen indem er ihr zeigen muss, dass er alles ins Hausaufgabenheft eingetragen hat. Ausserdem soll er halt immer alle Hefte und Bücher im Schulranzen lassen; ist zwar schwerer aber so kann er nix vergessen.

Wenn es mit euch Eltern nicht klappt mit dem Üben dann würde ich tatsächlich über eine Schülernachhilfe nachdenken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.