Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 14.11.2017, 13:40 Uhr

Kann er nicht oder will er nicht ....

..... ADS. Bekommt er keine Unterstützung durch die KL?

Was passiert bei den HA? Kann das Kind die nicht selber? Was macht er im Unterricht?

Nachhilfe: dort sollte man üben, keine HA machen. HA macht man zuhause. Ihr könntet und müsstet da unterstützen.

Ehrlich, warum besprichst Du dich nicht in der Schule? Mach Überstunden, Feire ab, aber kein Urlaub ist doch kein Argument. Ich würde nie bis zum nächsten Elternsprechtag warten. Solche Probleme muss man zeitnah angehen.

Ich würde eruieren woran der Leistungseinbruch liegt. Was sagt denn das Kind dazu? Beobachte ihn doch mal und zieh deine eigenen Schlussfolgerungen. Da sieht man doch ganz gut ob es am verstehen liegt, an der Konzentration oder an der Unlust.
Alternativ würde ich mit der Kinderärztin reden, ob die Medikamente richtig eingestellt sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.