Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisi3 am 07.09.2016, 21:52 Uhr

Tschuldigung, habe das schriftliche überlesen


Aber das andere habe ich doch toll erklärt, oder?

Dass ich solche Aufgaben mit einem Kind gelöst habe, ist schon ein paar Jahre her. Ich glaube, da half nur knobeln und ich glaube, beim Rechnen musste man (zumindest bei Addition und Subtraktion) von hinten, also rechts (bei den Einerstellen) anfangen.
Vielleicht hat jemand, der gerade mehr im Thema steckt, einen besseren Tipp.
Ansonsten habe ich für mich immer erst einmal ausprobiert, wie man zu einer Lösung kommt, damit ich es erklären konnte. Ich mag alle Arten von Rechnen und Knobeln, das übertrug sich auch auf die meisten Kinder (leider nicht auf meine eigenen ).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.