Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 08.09.2016, 14:57 Uhr

Ja dann

Diese Lückenaufgaben sind das Selbe wie die "normalen" Ergänzunsaufgaben.
Und diese "Ergänzungsaufgaben" kommen im Alltag doch ständig vor, auch wenn man das als Erwachsener gar nicht mehr wahr nimmt:

Ich brauche 5 Eier, in dieser Schachtel sind noch 2, wie viele muss ich aus der neuen Schachtel noch raus holen.

Ich brauche 100 Kilo Zement, 45 sind im Keller, wie viel muss ich noch kaufen....

Diese Aufgaben fallen dann leicht, wenn das Kind die Zahlenzerlegung gut kann. Und Wenn es verstanden hat, dass man dann einfach abziehen muss.

2 + _ = 5 => 5 - 2 =

45 + _ = 100 => 100 - 45 =

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.