Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sterntaler82 am 09.09.2016, 17:24 Uhr

sterntaler82

Äh doch es ist eine Form von auswendig lernen, er braucht Regeln (Formeln) um sich zu orientieren, meine älteste und ich sind auch so ein lerntyp. Ich hab meine mittlere Reife mit 2+ in Mathe abgeschlossen, meine große steht auf dem Gymnasium 2+, sie wird Mathe Grundkurs in der oberstufe wählen einfach weil die 2+ nur durch Fleiß enstanden ist und nicht durch mathematisches Denken, das hat ihr Bruder, er will unbedingt in den Leistungskurs, steht genauso wie seine Schwester 2+ zu mehr hat er laut Lehrer keine lust!
Ich schreib dir das um dir zu zeigen das es unterschiedliche Lerntypen gibt und wenn man danach geht und passend fürs Kind lernt kann man alles lernen.
Mathe muss man nicht verstehen, nur aktzeptieren und die Regeln anwenden. Dann kann man sehr weit kommen,
Ich bleib dabei such dir übungen die ganz einfach sind und übe die mit deinem sohn, kann er die eine nummer schwerer

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.