Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von elmada12 am 12.09.2016, 16:15 Uhr

In diesem Buch

sind generell so viele verschiedene Übungsformen drinnen...das ist für alle schwierig teilweise und für mein Kind, das mit Null ERfahrung kam letztes Jahr, war das ganz hart.

Ich meine ganz normal die Grundrechnungsarten lernen und das dafür wirklich vertieft und so, dass es sitzt, das wäre einfach wichtiger, als in zig Varianten verschiedenste Aufgabenstellungen geben, damit man verwirrt ist, zumal solche Aufgaben im realen Leben nicht vorkommen in dieser Form.

Ich weiß, es geht um das logische, mathematische Denken....aber man kann es auch übertreiben.

Meine damit nicht diese Klecksaufgaben, sondern insgesamt allerlei, was so drinnen steht, von Sachaufgaben ohne Fragen über Dreiecksaufgaben, Klecksaufgaben, fehlenden Rechenzeichenaufgaben in allen Variationen....

Das Buch heißt auch 'für erfahrene Mathematiker'.....nunja, meiner ist nicht so erfahren - von dieser Buchserie fehlt ihm die Hälfte (das 1. und 2. Jahr komplett!)....

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.