Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lysia am 23.04.2013, 20:24 Uhr

Schwätzen

Hallo!
Bin heute zum wiederholten Male zur Elternsprechzeit gebeten wurden, wegen der "Schwätzeritis" meiner Tochter. Seit Beginn des Schuljahres (Erstklässler) hat sie nun schon die 5.Strafarbeit in Form von "Ich darf den Unterricht nicht stören"schreibaufgabe bekommen.Die Anzahl spricht für sich, das dieses "pädagogische" Mittel anscheinend nicht zieht. Die letzten 2 Strafarbeiten habe ich sie gar nicht mehr schreiben lassen, stattdessen mit meiner Tochter gesprochen, was passiert, wenn einer im Unterricht durch schwätzen die Anderen stört.Auch nach den Gesprächen hat sich nix verändert.Aussage der Lehrerin: Es muss eine Strafe für diese Schwätzerei gefunden werden!Da meine Tochter sonst in jedem Fach gute Leistungen hat,den Unterricht folgt und auch bei den Hausis Bescheid weiss,sieht sie nicht den Sinn darin in der Stunde mausestill zu sein.
Wie würdet Ihr Euch verhalten?Welche echten pädag. Hilfen gibt es da?Habt Ihr ähnliche Erfahrungen schon gemacht?
LG lysia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.