Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Putzteufel am 24.04.2013, 15:50 Uhr

ich versteh Euch alle nicht - außer die ersten die geantwortet haben

Kinder die schwätzen stören - und eine Lehrerin hat im Regelfall immer mehr wie 5 Kinder die sie zu unterrichten hat - und es gibt die langsamen die die Aufmerksamkeit brauchen.

Sie abzuhalten von Strafarbeiten finde ich völlig daneben.

wie sprichst Du mit Deiner Tochter??? Wie verhält sie sich zu Hause??? Es ist ja nun kein neues Problem nachdem Du erneut zum Elterngespräch deswegen beordert wurdest.

auch unterforderte Kinder können ruhig sein und zuhören und ggf. den langsameren Helfen anstelle von stören - auch mein Sohn gehörte zu den guten und schnellen die leicht lernten - hat aber lieber seine Hilfe denen angeboten die sich schwerer taten mit Zustimmung der Lehrer.

Versuche eine gemeinsame Linie mit der Lehrerin zu finden und arbeite nicht gegen sie.

Deine Tochter macht sich in Zukunft keine Freunde wenn sie nicht lernt sich im Unterricht unterzuordnen.

Es ist zwar vieles im Schulleben anders geworden - aber im großen und ganzen sind viele Dinge gleich geblieben - so auch die dass diejenigen die ständig stören irgendwann ausgegrenzt werden.

Ich glaube ihr habt da generell das Problem dass ihr es nicht so schlimm findet und es eher goldig und ach was solls Einstellung habt.

Mein 2. Sohn hat sehr gelitten unter den Schwätzern weil er sich dann selber nicht konzentrieren konnte und seine Noten darunter gelitten haben - einfach auch mal an die anderen Denken und nicht: Mein armes MÄdchen schon wieder eine Strafarbeit.

Gruß Putzi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.