Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggerl am 24.04.2013, 15:14 Uhr

Schwätzen

Hallo Lysia,

ich habe zwar nicht die Antworten der anderen gelesen, möchte aber dennoch gerne was dazu sagen. Zunächsteinmal, mach dich nicht verrückt! Deine Tochter ist leistungsmäßig gut drauf und das ist die Hauptsache. Auch du hast dein Möglichstes getan, und deiner Tochter ins Gewissen geredet und solltest du auch weiterhin tun. Kurz vorneweg: Ich bin niemand, der meint, die Lehrer sollten die Erziehung der Kinder übernehmen, ganz sicher nicht. Aber in deinem Fall sollten sie schon mal etwas kreativer werden dürfen, gerne auch mit Absprache der Eltern. Aber das erste Mittel was mir einfallen würde als Lehrerin (ich bin es nicht) ich setze die kleine Quasselstrippe alleine und wenn das nicht geht, dann neben einen Jungen. Das hat die Lehrerin meines Sohnes in der 3. Klasse ganz schnell bei ALLEN Kindern in der Klasse so gemacht und es klappt wesentlich besser.
Vielleicht noch eine kleine Idee für dich: Wenn mal eine Freundin deiner Tochter da ist, schlage doch mal vor Schule zu spielen und sie darf die Lehrerin sein. Du benimmst dich dann in dem Spiel so wie deine Tochter in der Schule. Mal sehen, ob ihr das so gefällt?

Ich wünsche euch dennoch alles Gute
Gruß
schneggerl

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.