Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Putzteufel am 04.07.2012, 8:20 Uhr

Noten alleine sagen nichts aus.

mein Kleiner hatte auch die Noten fürs Gymnasium -aber mit meinen eigenen Beobachtungen und dem Gespräch mit der Lehrerin stimmten wir überein dass Realschule besser ist aufgrund seines gesammten Lernverhaltens - und die Entscheidung war Goldrichtig - er ist ein super guter Realschüler in der 6. Klasse - auf dem Gymnasium wäre er im unteren drittel.

Warte einfach ab was die Noten sagen wenn der Druck dazukommt den sich durchaus auch die Kinder in der 4. Klasse machen - was musste sich mein Sohn da alles anhören - und ich weis meine Schadenfreude - die die ihn am meisten hinstellten als zu blöd für das Gymnasium haben jetzt auch auf die Realschule gewechselt weil es einfach nicht klappte.

Also bleib im Gespräch mit der Lehrerin - sie kennt das Lernverhalten Deiner Tochter am besten denn in der Schule ist es nochmal anderst wie zu Hause und schau selber: Wie leicht tut sie sich wie kommt sie Klar mit viel lernen - und entscheide dann - aber wenn dann bitte nicht Gymnasium - denn ich denke die Noten sprechen eher für eine Realschule - in BaWü ist man von 2,6 - 3,4 ein Realschulkind wenn ich es noch richtig im Kopf habe - ab 3,5 Hautpschule oder wie es gerade heißt Werkrealschule. Gemeinschaftschule gibt es bei uns erst ab nächstem Schuljahr - von daher habe ich darin keine Erfahrung.

Gruß Putzi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Noten 2. Klasse

Hallo, ich bin neu hier und habe etwas auf dem Herzen.Meine große Tochter geht in die 2.Klasse Grundschule. Sie ist ein fröhliches Kind was sehr gut in der Klassengemeinschaft integriert ist. Sie ist fleißig und muß sich schon seit der 1. Klasse alles erarbeiten. Besonders ...

von auisusi 22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Alleine ins Freibad

Ab wann habt ihr eure Kids alleine ins Schwimmbad gelassen. Unser Sohn (9 Jahre) ist ein sehr sicherer Schwimmer, aber bislang war er noch nie alleine..... Heute dann das 1. Mal. Seufz. Irgendwie hatte ich doch ein wenig Bauchgrummel, obwohl er ein sehr zuverlässiges Kind ist. ...

von Vesna 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Alleine ins Freibad?

Hallihallo! Jetzt beginnt ja die Freibadsaison und Tochter (fast 9 und hat gerade das silberne Schwimmabzeichen gemacht) wollte schon gleich alleine mit ihrer Freundin ins Schwimmbad. Ich finde das noch zu früh, nicht nur wegen des Schwimmens, ich mache mir auch Gedanken, ...

von Krötili 08.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Unbegründet schlechte Noten

Hallo! Mein Sohn ist 7 und in der 2. Klasse. Seit ca. 3 Wochen werden jede woche 1 Rechentests geschrieben, es sind dann immer 80 bis 100 Aufgaben die die Kinder in 10 Minuten rechnen sollen (+ - * :). Mein Sohn ist nicht so schnell und lässt sich auch gern mal ablenken und ...

von Lumeles 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Hort abholen bzw. alleine gehen

Hallo! Meine Kleine, 5 jahre, kommt jetzt in die Schule, die Große (7Jahre) kommt in die 3. Klasse. Die Große will unbedingt allein nach Hause gehen (macht Sie auch super und ich habe da keine Bedenken). Also haben wir gesagt, ab der 3. klasse darf sie täglich um 16 Uhr ...

von Lasse 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Wenn die Noten im 2.HJ, 4. Klasse schlechter werden...

Hallo zusammen, unser Sohn war bis jetzt in der gesamten Grundschulzeit ein Dreier-Schüler. Mal brachte er auch zweien, mal (selten) vieren mit nach Hause. Auf dem Halbjahreszeugnis hatte er in allen "Hauptfächern" eine drei. Nun hat er seit Beginn des 2.Halbjahres zunehmende ...

von Ulli* 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

alleinerziehend/ Berufstätig und keinen Hortplatz :(

hallo ihr lieben, ich bin alleinerziehend und berufstätig, meine Tochter kommt jetzt in die 1.klasse und ich habe bis jetzt nur absagen für einen hortplatz. Wie soll ich denn weiter vorgehen wenn bis sept. sich immernoch nichts getan hat? gibt es da nicht ein gesetz dass ...

von Liana 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

gibt es denn in Bayern keine Notenschluß???

Am 2.5. gibt es hier in Bayern Übertrittszeugnisse für die 4tklässler. Heute haben die Kinder erfahren daß sie am 26.4. noch eine Matheprobe schreiben... Nimmt das denn kein Ende??? das ist 3 Schultage vor dem Übertrittszeugnis... gibt es denn da keinen Notenschluß? Oh man ...

von wickiemama 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Eure Meinung: Noten ab 3. oder 4. Schuljahr??

Hallo, ich habe auch gerade im "Aktuell" schon eine Frage dazu gestellt. Konkret: Unsere Schulleitung ist schwer dafür, dass die Notenvergabe der Noten 1 bis 6 auch im 3. Schuljahr noch nicht stattfindet. Es sei individueller, weniger vergleichend, Kinder nicht mit ...

von happymom 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Notenskala - für alle, die auch bei nicht voller Punktzahl eine Eins erwarten

Notenskala Die Schulnote "sehr gut" (1) als beste Note bedeutet, dass die Leistung den Anforderungen in besonderem Maße entspricht. Die Schulnote "gut" (2 für 1,5 bis 2,4) bedeutet, dass die Leistung den Anforderungen voll entspricht. Die Schulnote "befriedigend" (3, ...

von Dreikindmama 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.