Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 28.07.2013, 20:42 Uhr

Normal - Durchfallquote 60-70%

meine tochter hat damals den übertritt nach der 4. klasse nicht geschafft, weil sie in diesem schuljahr drei verschiedene klassenlehrer hatte. es ging nicht nur meiner tochter so, auch andere, die bis zur 3. klasse sehr gut waren, stürzten ab. ich hab meine tochter damals nicht zum probeunterricht geschickt, weil ich ihr das nicht zumuten wollte. sie hat dann den übertritt problemlos nach der 5. klasse geschafft.
sie hat die 5. klasse auf der realschule wiederholt und auch den abschluß super hinbekommen.

es heißt also nicht immer, wenn ein kind den übertritt nicht schafft, daß es "doof" ist. es kann auch nur eine vorübergehende schwäche sein, bedingt durch äußere einflüsse.

ich finde ja auch, daß kinder die im probeunterricht durchfallen, es vielleicht im jahr drauf nochmal versuchen sollen, aber sie gleich abzustempeln als nicht geeignet für die realschule, find ich schon gewagt.

und daß ALLE durchfallen, das hab ich noch nie erlebt, auch meine schwiegermutter nicht, die lehrerin der 5. und 6. klasse war. damals war der übertritt auf die realschule noch nach der 6. klasse. (R 4)
meine schwiegermutter war 43 jahre lang lehrerin und selbst sie sagt, da kann was nicht mit rechten dingen zugehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.