Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy13 am 24.07.2013, 14:19 Uhr

Geschenk zur Einschulung

Hallo!

Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es einfach mal!

Die Tochter einer sehr guten Freundin von mir wird jetzt eingeschult und ich möchte ihr gerne zur Einschulung etwas schenken, aber mir fehlt absolut die Vorstellung was. Süßigkeiten und Sachen für die Schule hat sie bestimmt schon zur genüge, ebenso Trinkflasche, Turnbeutel und Brotdose passend zur Tornister. Also mir fehlen echt die Ideen!

Habt ihr ein paar Vorschläge für mich? Was ist angemessen, über was hätten (oder haben) sich Eure Kinder zur Einschulung gefreut, was hättet ihr als Sinnvoll oder einfach nur schön empfunden?

Danke für Eure Anregungen.

LG Samm

 
6 Antworten:

Re: Geschenk zur Einschulung

Antwort von Sonnenkäferchen am 24.07.2013, 14:34 Uhr

Hallo,

gefreut haben sie sich über viele Dinge (CD, Erstlesebücher, Schreibtischunterlage, Glücksbringer für den Ranzen, tolle Sammelmappe, Schul-T-Shirt...).

Erstlesebücher sind ganz schön, die Schul-T-Shirts fand ich am Besten, hat aber nicht jede Schule und man muss in der Nähe sein.
Einen Gücksbringer, Rätselhefte, diese Knetbälle finde ich ganz passend. Oder eine von den kleinen Schultüten mit verschiedenen Kleinigkeiten (Süßes, Set mit Anspitzer, Bleistift und Radiergummi, besagte Knetbälle, Notizbuch...)

Am Meisten hat sich meine Tochter über den Glücksbringer für den Ranzen, ihre neue Handpuppe (hat aber einen anderen Hintergrund, die war zum 6. Geburtstag 3 Tage vor der Einschulung noch nicht geliefert gewesen) und die Anhänger für ihr Sammelarmband gefreut.

VG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Einschulung

Antwort von Sabine mit Amelie am 24.07.2013, 14:57 Uhr

Hallo,

meine Tochter bekam den Regenschirm passend zum Schulranzen, und einen Rucksack passend zum Schulranzen. Wenn es eher etwas kleineres sein sollte, dann wäre ein Schlüsselanhänger vielleicht schön. Meine hat von einer Freundin einen Plüschelefanten als Schlüsselanhänger bekommen. Darüber hat sie sich unheimlich gefreut, weil sie in die Elefantenklasse eingeschult wurde. Was ich immer gut finde und man eigentlich auch nie genug haben kann, sind Buntstifte. Meine Tochter hat in den 2 Klassen vermutlich die Stifte gegessen , soviel wie sie gebraucht hat. Stifte in sämtlichen Varianten, in dick und in dünn. Was allerdings die Schule wollte, das sind die mit der Dreiecksform. Das ist etwas, was bei uns gut an kam.
Ein Kinogutschein wäre vielleicht auch noch eine Idee.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Einschulung

Antwort von Makri am 24.07.2013, 15:41 Uhr

Je nachdem, in welche Klasse sie kommt -manche Klassen haben neben 1a noch Tierbezeichnungen, "Nashornklasse" oder so- ein entsprechendes Schleichtier.
Schul-T-Shirts finde ich auch gut. Oder Sachen für den Sportunterricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Einschulung

Antwort von maryplysch am 24.07.2013, 19:11 Uhr

- Ein Freundebuch zum Eintragen
- Schlüsselanhänger mit Namen
- Sportschuhe/Schleppchen für den Sportunterricht
- Kl. Schultüte mit Naschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein Freundebuch für die Schulfreunde

Antwort von sojamama am 25.07.2013, 9:46 Uhr

Oder einen schönen Stift, so mit was hinten drauf, ne Figur oder so. Gibt es doch manchmal recht lustige Sachen.

Ein Notizbuch mit Stift? Ein Kinderadressbuch?
Eine Uhr?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Einschulung

Antwort von Caipiranha am 26.07.2013, 20:31 Uhr

Meine Nichte kriegt von uns ein Polo-Shirt der Schulkleidung ihrer neuen Schule.

Freundebücher, Lexika, Namensetiketten (gut-markiert.de), ein Buch für Leseanfänger... Vielleicht sammelt sie etwas? Mein Kleiner hat von seiner Tante einen Fuchs bekommen (er sammelt alle Waldtiere als Stofftier), was passte, da er in der "Fuchsklasse" ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Geschenke zur Einschulung

Hallo, so langsam kommt die Einschulung näher...und z. B. die Paten fragen schonmal an, was sie Lukas zur Einschulung schenken können. Ranzen und Zubehör haben wir selbst gekauft...und auch die Utensilien für die Schule wollen wir selbst besorgen. Unser Patenkind hat sich ...

von LukasMami 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk Einschulung

Geschenk zur Einschulung? bitte Hilfe

Hallo! Ich selber hab noch etwas Zeit, ehe ich mich um Schulzeugs kümmern muss, da meine Räuber erst 13 wochen und 2,5 Jahre sind. Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben was man ein Jungen zur Einschulung schenken kann??Mir wäre ja was sinnvolles ganz lieb, denn Spielzeug ...

von Fabi2006 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk Einschulung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.