Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 27.07.2013, 18:14 Uhr

Normal - Durchfallquote 60-70%

Hallo,

ganz ehrlich - momentan erlebe ich die Mittelschule als die wesentlich an ihren Schülern intressiertere Schulform.
Die Lehrer an der Mittelschule sind sowas von engagiert - hab ich am Gymnasium nicht erlebt - und auch nur bei wenigen Lehrern an der Realschule.
Mein Sohn ist dort innerhalb eines Schuljahres vom "Dummerl, der eh nix kann" zum Matheprofessor und Klassenbesten mutiert, mit dem entsprechendem Selbstbewustsein - endlich kann er zeigen was in ihm steckt. Und das im Gegensatz zum Gymnasium und Realschule ohne Elternhilfe.. die Mittelschulen erwarten von den Eltern nichts.. die wissen, das viele Kinder dort alleine zurechtkommen müssen... und die schaffen es die Kinder zu motivieren... ich bin wirklich schwer begeistert, von unserer Mittelschule.

Abgesehen davon das der M-Zweig auch zur Mittleren Reife geht. Und nein - hier ist die Mittelschule nicht der Beginn der Arbeitslosigkeit - sondern gerade die Handwerksberufe nehmen auch die Mittelschüler gerne in Ausbildung.

Aber auch hier ist der Probeunterricht so schwer, kaum ein Kind besteht ihn. Mit den entsprechenden Noten an der Mittelschule ist auch nach der 5. Klasse der übertritt in die 5. Klasse Realschule oder Gymnasium möglich.
Mein Sohn hätte die Noten heuer sogar - aber er will nicht und auch wir Eltern sehen keinen Grund. Es passt einfach alles.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.