Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tathogo am 22.10.2008, 11:51 Uhr

Noch jemand mit Ganztagsschule hier?

Mhm..wie ist denn deine Tochter generell so in der Schule??

Macht sie in der Hausaufgabenzeit WIRKLICH Hausaufgaben(ist nicht böse gemeint,aber ich erlebs halt in der Klasse meiner Tochter grad dass die Kids die angebl. zu Hause noch sooo viel machen müssen eben in der Lernzeit"rumblödeln")

Generell finde ich es gut wenn die Kinder die Aufgaben für eine Woche am Montag bekommen und diese dann selber einteilen können.Das braucht natürlich etwas Zeit und Übung.

Bei uns(ist allerdings 5.Klasse) läuft es so:Jeden Tag Schule bis 15 Uhr 40,ausser Freitags da ist 13 Uhr 30 Schluss,wer will kann noch essen gehen.

Es gibt außreichend Pausen(ähnlich wie bei euch) Mo und Mi sind AGs am Nachmittaf,Die und Do ist Unterricht.

Hausaufgaben können in der Lernzeit gemacht werden,die ist jeden Tag eine Schulstunde(5 Min) ausser Donnerstags.

Meiner Tochter reuicht das locker,aber sie hat schon imemr sehr selbstständig und fix alles erledigt.
LG
Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Umfrage, zum Thema Ganztagsschule!!

Hallo! Ich bin selbst Mami einer Tochter, sie ist 2 Jahre. Ich arbeite in einer Ganztagsgrundschule und nun sind wir dabei Verbesserungen und Änderungen einzuführen! Wie ist das bei euch? Seid ihr zufrieden mit der Arbeit in der Ganztagsschule? Wo gibt es Probleme? Was ...

von 2.Baby 18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ganztagsschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.