Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Foreignmother am 22.10.2008, 9:56 Uhr

Noch jemand mit Ganztagsschule hier?

Hallo Pem,

Mein Sohn ist auch in einer Ganztagsschule (8:15-16:00), dort gibt es, wenn ich recht informiert bin, Unterricht von 8:15h bis 10:00h, von 10:20 bis 12:00h, danach Pause und Mittagessen und von 13:30h bis 14:45h und 15:00h bis 16:00h

Hausaufgaben werden in der Schule ueberhaupt nicht gemacht, d.h. mein Sohn hat immer Hausaufgaben auf, die eben nach der Schule gemacht werden. Insofern kenne ich das nicht anders. Die Hausaufgaben werden immer von einem Tag auf denselben Tag der naechsten Woche aufgegeben (also Mo auf Mo, Di auf Di. etc.)

Ich glaube nicht, dass Ganztagsschule zwingend meint, dass ausserhalb des Unterrichts keine Hausaufgaben mehr gemacht werden muessen, da in der Schule ja auch bereits mehr Sport, Theater, Singen etc. gemacht wird (bei uns jedenfalls), so dass dort auch bereits "organisierte Freizeit" enthalten ist.

Mein Sohn macht jedenfalls ca. 15-30 min Hausaufgaben pro Tag, manches auch am WE und er scheint nicht ueberstrapaziert.

Hoffe, meine Erfahrungen konnten Dir helfen.

Deine FM

Ach so: Mein Sohn ist in einer bilingualen Schule mit Immersionssystem und noch in der ersten Klasse, ich weiss nicht, wie das bei Deinen Kindern ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Umfrage, zum Thema Ganztagsschule!!

Hallo! Ich bin selbst Mami einer Tochter, sie ist 2 Jahre. Ich arbeite in einer Ganztagsgrundschule und nun sind wir dabei Verbesserungen und Änderungen einzuführen! Wie ist das bei euch? Seid ihr zufrieden mit der Arbeit in der Ganztagsschule? Wo gibt es Probleme? Was ...

von 2.Baby 18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ganztagsschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.