Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 10.11.2014, 13:21 Uhr

Mutti...

Ach, iwo! Ich setz mich wegen der AP auf die Finger! Aber ich erkläre es jetzt doch kurz:
Das Kind der AP hat offiziell einen speziellen Förderbedarf. Die Regelschule wurde ihr, bzw. dem Kind verwehrt und man empfahl die Einschulung auf einer Förderschule (im Herkunftsland der AP ist das etwas anders geregelt, aber man kann es doch irgendwie vergleichen).

Susip hat extremste Vorurteile gegen Schulen mit Förderschwerpunkt. Da kamen schon so Sachen, wie, die Kinder lernen da nur Körbeflechten...und weil sie eher sich und ihre Vorurteile sieht, muss das Kind das ausbaden. Sie hat das ganze nämlich umgangen, indem sie das Kind auf der Montessorischule einschulen lies. Da gilt das Kind aber auch als “lernschwache“, weil das Konzept die Probleme des Kindes nicht wett macht.

Susip versucht an allen möglichen Schrauben zu drehen, um das Kind auf den Stand der Gleichaltrigen zu hieven, schafft das aber nicht! Sie schleift Lernhefte an, fragt ständig, wie das bei anderen Kindern ist...sie ist aber NIE wirklich mit ihrem Kind zufrieden.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.