Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 10.11.2014, 15:37 Uhr

Da hast Du doch die Antwort

Dann üb halt weiter daheim mit ihm die Sachen, die ihm die Schule offenbar nicht beibringen kann, ihr habt den Erfolg, er ist stolz und Du auch. Wo ist das Problem?

Wenn Kinder in der Regelschule etwas nicht begreifen, gehen die irgendwann im Stoff weiter, da muß man ggf. daheim auch mal was üben. Die warten auch nicht, bis der Letzte das kapiert hat.

Du wirst Deine Gründe haben, daß er auf der Montessorischule ist, die habe ich nicht alle gelesen. Nun paßt Dir das Konzept offenbar nur teilweise (das Material ist toll, die Didaktik weniger), dann mußt Du eben daheim ergänzen, was Dir in der Schule fehlt.

Eltern von Kindern auf Regelschulen machen das auch, da gibt es auch Lehrer, die den Stoff nicht so vermitteln (können), wie sie sollten.

Guck, was Dein Kind braucht, üb das mit ihm. Schieb nicht alles auf die Schule.

LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.