Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nur am 10.11.2014, 11:26 Uhr

Mutti...

Kannst du mir das mit den "auf die Finger setzen" bitte nochmal erklären?
Vielleicht bin ich heute mehr als normal begriffsstutzig. War das eine Ironie auf mein Posting?
- Komm schon, ich lache gern über mich selbst.

Falls dem so war: ich kann susip ja nun keine Regelschultips geben. Aber eben meine Erfahrung teilen, daß alle Monte-Kinder, die ich hier hin und wieder erlebe diesen natürlich Wissensdurst haben. Da wirft man einen Brocken Wissen hin und sie wollen gleich viel mehr. Ich bin davon immer wieder begeistert.

Mein Hinweis, daß sie das mal auf einem Spaziergang ausprobieren sollte bezog sich insofern auch darauf, daß ich im Grunde kein Fan von Übungssituationen bin. Dafür ist halt die Schule da.
Dennoch kenne ich das von allen Müttern, daß man hin und wieder üben muss mit seinen Kindern. An der Regelschule dürfen sich Eltern da ja auch voll austoben. Für Ansagen usw.
Montessorieltern sind da i.d.R. entspannter. Aber auch hier gibt es halt Leute, die das mehr oder weniger zwanghaft brauchen.
Und nur durch ein paar Postings wird sich da niemand ändern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.