Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 09.11.2014, 16:02 Uhr

muddelknuddel

Das ist natürlich klar. WAs für mich aber nicht klar ist, wie viel Erklärung 'normal' ist bzw. wie wenig Übung normal ist. In der Schule x gehen sie davon aus, dass die Kinder nach einer Erklärung und einer Übung dazu, einfach sich den Stoff selber erarbeiten und wenn nicht, dann eben nicht, es ist nichts verpflichtend.... Wenn er jetzt lernt z.B. wie man cm in mm umwandelt, ihm das 1x gesagt wird und er 1x eine Übung dazu macht, dann sitzt es bei ihm halt noch nicht, vergisst er es wieder, bei dem Kind xy sitzt es aber von mir aus schon.

Danach folgt aber eben kein 'Input' mehr wie in der Regelschule und keine weiteren Übungen mehr, sodass gewährleistet ist, dass eben ALLE es irgendwann können. Verstehst Du was ich meine?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.