Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nur am 08.11.2014, 22:10 Uhr

Wie wird das erklärt

Hallo,
also wie genau das an der Regelschule ist, weiß ich nicht. Meine sind ja auch an einer Montessorischule.
Aber im September hatte ich einen Kindergeburtstag mit dem Thema Rechen- und Schätzaufgaben zu lösen. Eine Aufgabe war es, daß ich jedem Kind (Klassenstufe 2-4) eine Schnur von 1m Länge gegeben habe. Sie sollten dazu jeder einen Baum finden, um den sie die Schnur exat wickeln konnten. Nachdem sie am Anfang ja Bäumchen gesucht haben, wo die Schnur 5 mal drumgewickelt werden konnte, als auch welche, um die sie nie drumherum greifen konnten, haben sie es schließlich alle geschafft. Nach 6 kniffligen Aufgaben waren ALLE so weit drin im Mathestoff, daß sie noch beim Kuchen drüber diskutierten, wie man denn nun genau den Umfang misst und berechnet. (O.k., die anderen Aufgaben spielten auch noch eine Rolle. Das mit dem Umfang gehörte zu den einfachen.)

Naja, ich wollte das jetzt auch nur mal so anbringen. Einfach weils lustig ist, so was beim nächsten Waldspaziergang mal auszuprobieren.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.