Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nipa295 am 21.09.2013, 13:48 Uhr

Morgens ist das Bett nass

hallo,

mein sohn ist auch 9. bis vor ein paar wochen war ich auch noch am verzweifeln und dachte, es wird nie was. die kinderurologie hat uns empfohlen, bevor man irgendwelche untersuchen macht, es erst einmal mit der klingelhose zu probieren. ich hab es ein wenig hinausgeschoben, aber dann haben wir die klingelhosen probiert und bereits nach ca. 1 woche hatten wir schon dahin gehend einen ersten erfolg, daß er nur noch ein klein wenig in die hose gemacht hat, der alarm losgegangen ist und er den rest angehalten hat und auf toilette gegangen ist. ein paar wochen später war er dann trocken. wir hatten nur noch einen kleinen zwischenfall seitdem. wobei ich immer noch ein wenig bammel hab, daß wieder was kommt.

zumal ich vorher auch dachte, daß er bestimmt nicht von dem alarm wach wird. aber, es hat geklappt......! eine ärztin meint zu mir, das wichtige mit den klingelhosen ist, daß man sie konsequent nutzt (selbst im urlaub und so) und erst, wenn 10 bis 14 tage nichts war sie weglässt. dann kann es aber wieder zu einem rückfall kommen (kommt wohl häufig vor). aber, wenn man sie bei einem rückfall wieder konsequent einsetzt, hat man meist erfolg. ich wollte es wie gesagt auch nicht glauben, aber bei uns sieht es (im moment) gut aus.

liebe grüße und viel erfolg (und vor allem starke nerven)

anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.