Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Black Forest Girl am 24.09.2013, 20:08 Uhr

Manchmal versteh ich Schule nicht

Und selbst wenn sein Bruder Legasthenie hat, ist das noch lange kein Grund auf sonderpädagogischen Förderbedarf zu testen. Legasthenie und sonderpäd Förderbedarf sind zwei unterschiedliche Sachen. Das kommt zwar oft zusammen vor, aber eben auch nicht.
Leider kenne ich auch, dass man vom einen Kind auf das andere schließt. Es gab mal einen Schüler der an unsere Schule kam. Er hat die zweite Klasse wiederholt. Ich glaube 2 von 3 Geschwistern waren auf der Förderschule, vielleicht auch nur ein Geschwister. Jedenfalls wollte die Lehrerin der alten Schule ihn auch auf die Förderschule schicken.
Er war aber kein Förderschüler. Er war zwar recht schwach, aber eben nie und nimmer ein Förderschüler. Sein Glück war der Schulwechsel. Er hat sich dann gut entwickelt, war gut in die Klasse integriert, hat Verantwortung übernommen.
Aber ich kann mir fast nicht vorstellen, dass eine Lehrerin glaubt dein Sohn bräuchte sonderpäd. Förderung nur weil der Bruder Legasthenie hat.
Deshalb, reden bevor nachher Unfrieden entsteht, der vielleicht unnötig war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.