Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von utka am 23.09.2013, 14:32 Uhr

Rückerstattung Fahrtkosten

Hallo ihr lieben,

unsere Tochter ist im Judoverein. Nun durfte sie an gewissen Kämpfen teilnehmen die weiter weg waren ( außerhalb vom Wohnort ).
Wisst ihr ob man die Fahrtkosten zu den Meisterschaften steuerlich absetzen kann ? Und die Startgelder auch ? Hat von euch jemand Erfahrung dazu ?

Danke vorab für die Tipps.

 
3 Antworten:

Re: Rückerstattung Fahrtkosten

Antwort von Hörbe am 23.09.2013, 14:41 Uhr

Das kann man nicht absetzen, da es ein Hobby ist und daher ein privater Anlass ist.
LG Hörbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückerstattung Fahrtkosten

Antwort von mozipan am 23.09.2013, 16:17 Uhr

Nein, steuerlich absetzen geht nicht.

Aber bei uns zahlt der Verein (Karate und Handball) etwas zu den Fahrtkosten dazu, die für Ligaspiele/Wettkämpfe anfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückerstattung Fahrtkosten

Antwort von Dreikindmama am 24.09.2013, 9:34 Uhr

Hobbys sind Privatvergnügen und deshalb nicht von der Steuer absetzbar.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.