Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 23.09.2013, 19:07 Uhr

Manchmal versteh ich Schule nicht

Hallo,

ja Testung durch die Förderschule. Da soll dann 1x wöchentlich ein Förderlehrer kommen und mit ihm arbeiten.

Und die Zeugnissbemerkung in Deutsch:
Sprechen und Gespräche führen: hörte aufmerksam zu, ging auch auf Beiträge anderer Kinder ein, argumentierte logisch, hielt sich an Gesprächsregeln
Texte verfassen: drückte sich verständich aus, verwendete einfache Satzmuster, baute Erzählungen logisch auf
Richtig schreiben: besaß ein altergemäß entwickeltes Wortbildgedächtnis, leitete die Schreibweise neuer Wörter ab, kannte Rechtschreibregeln recht sicher.
Sprache untersuchen: unterschied bestimmte Wort- und Satzarten sicher und wandte die Fachbegriffe meistens korrekt an
Lesen und mit Literatur umgehen: vermochte auch schwierige Lesestücke klanggebend und flüssig vorzulesen, gab unbekannte Texte sinngemäß und inhaltlich richtig wieder.


und zum Schluss bei Lernfortschritte7Förderansätze/Ergänzende Bemerkungen:
Bei mehr Lerneifer und Ehrgeiz hätte A. bessere Leistungen erzielen können. Durch sein hohes Arbeitstempe unterliefen ihm bisweilen Flüchtigkeitsfehler, außerdem litt das äußere Erscheinungsbild seiner schriftlichen Einträge unter seiner raschen Arbeitsweise. Zu loben waren seine zahlreichen durchdachten Beiträge zum Unterrichtsgespräch.

Jahreszeugniss der 2. Klasse.

gut, ich verstehs nicht - die jetzige Klassenlehrerin hat hat schon gesagt, sie kann sich noch kein Bild machen (das Schuljahr hat bei uns ja erst am 12.09. begonnen - also 7 Schultage) - sie hat den Vorschlag von der Lehrerin der 2. Klasse übernommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.