Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Black Forest Girl am 23.09.2013, 17:56 Uhr

Manchmal versteh ich Schule nicht

Hey du,
okay, das hört sich echt etwas "strange" an. Ich würde zuerst das Gespräch suchen - mit beiden Lehrerinnen. Du warst ja offensichtlich überrascht über den plötzlichen Förderbedarf deines Sohnes.
Was steht denn im Zeugnis bei Deutsch? (Ich meine den Text.)
Eine 2 in der zweiten Klasse ist oft nicht besonders aussagekräftig. Es gibt Kinder die diese Note halten. Manche rutschen aber auf 3 oder auch 4 ab.
Der Sprung von Klasse 2 nach 3 ist enorm.
Was ich merkwürdig finde: sonderpädagogischer Förderbedarf. Also ich kenne das so, dass da jemand von eine Förderschule kommt und das Kind testet. Eventuell wird dann sogar empfohlen das Kind auf die Förderschule zu schicken. Aber das Ganze macht man nur bei sehr schwachen Kindern. Meiner Meinung nach hätte es da in Klasse 2 bereits Vorboten gegeben: schlechtere Noten, Gespräche...
Ist es also wirklich "sonderpädagogischer Förderbedarf"?
Vielleicht geht es auch nur um einfachen Förderunterricht. An manchen Schulen gibt es da so eine Art Auswahlverfahren, wo nur wenige Kinder in der Förderunterricht kommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.