Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leaelk am 16.08.2012, 7:56 Uhr

Klasse überspringen, kennt sich jemand aus?

Hallo,
ich persönlich würde auch nichts überstürzen und erstmal noch ein paar Tage abwarten.
Und dann muss man schon gründlich abwägen.
Für manche Kinder ist springen genau das richtige. Für andere nicht. Denn es kommt ja nicht nur auf die schulischen Fähigkeiten an, sondern auch noch auf die soziale Entwicklung und nicht zu vergessen den Charackter des Kindes.

Mir wurde kurz vor Ende des letzten Schuljahres auch gesagt, das man mein Kind von den schulischen Fähigkeiten und vom Sozialverhalten gerne springen lassen würde, weil man der Meinung ist, dass das Kind heillos unterfordert ist. Aber wir waren uns auch einig, das eben genau das Kind unter so einem Sprung so leiden würde, das es keinen Sinn macht. Das Kind fühlt sich in seiner Klasse wohl, braucht einen beständigen Rahmen und Sicherheiten.
Zudem wäre es dann mit 8 Jahren in die 5. Klasse gekommen und das ist definitiv zu jung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.