Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mausi@2012  am 13.08.2012, 20:12 Uhr

mein 7 jähriger sohn

hi hab mal ne frage an euch ich hab ein 7 jährigen sohn der in die 2 klasse geht, soweit so gut das problem ist er schläft nicht in sein zimmer er ist ständig bei mir, schläft auch nicht ohne mich ein. ich bekomme es einfach nicht mehr aus ihn raus. kann mir jemand paar tips geben?

 
3 Antworten:

@mausi@2012

Antwort von Saarmama03 am 13.08.2012, 20:54 Uhr

Das Problem hatten wir zwischen dem 4. und 6. Jahr.Wir sind umgezogen und es ging kurz noch gut.Aber irgendwann wollte sie nicht mehr in ihrem Bett schlafen.Wussten auch nicht was wir machen sollen.Haben sie dann erst bei uns schlafen lassen.Mit etwa 5 haben wir es dann mit einer Luftmatratze neben unserem Bett versucht.Haben ihr dann gesagt:"Du kommst bald in die Schule und da schläft jeder in seinem eigenen Bett."

Siehe da.Das hat gefruchtet.Haben aber seit dem immer ein kleines Licht an in ihrem Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mausi@2012

Antwort von Merry am 13.08.2012, 21:25 Uhr

Genau, versuch es mal mit nem Nachtlicht, hatten wir lange auch, aber jetzt schläft meine Tochter am liebsten wenn es richtig dunkel ist.
Viel Glück und LG
Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mausi@2012

Antwort von Sabine mit Amelie am 13.08.2012, 21:44 Uhr

Hallo,

wenn dein Sohn mal eine Freundin hat und diese dann auch noch in deinem Bett schläft, solltest du dir Gedanken machen Nein, Scherz ohne. Wenn du kein Problem damit hast, dass er bei dir schläft, dann lass ihn. Solltest du nachts nicht zur Ruhe kommen, weil du nicht richtig schlafen kannst, erkläre ihm, dass du nicht richtig schläfst und dann tagsüber nicht wirklich leistungsfähig bist. Meine Große hat bis 9,5 Jahre bei mir im Bett geschlafen. Das war insofern kein Problem, weil sie so aufgewacht ist, wie sie sich rein gelegt hat, während die Kleine nicht wirklich oft bei uns geschlafen hat, weil sie einfach nachts zu aktiv ist. Sie darf ab und zu mal bei uns schlafen in den Ferien, aber nur eine Nacht. Wir erklären ihr, dass wir einfach nicht richtig schlafen und am nächsten Morgen Rückenschmerzen haben. Das reicht ihr dann und sie hat Verrständnis dafür. Probier es deinem sohn zu erklären, warum du das nicht möchtest.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.